Ich möchte ein Programm schreiben in dem auch eine Zielscheibe aufgebaut wird.
Nun möchte ich zum Aufbau der verschiedenen
Ringe ein Klasse Kreis erstellen, damit die
Parameter selber bestimme kann. Mit dem unten
stehenden Beispiel läuft das Applet, es wird
jedoch nichts angezeigt.
Wer kann mir helfen?
import java.awt.*;
import java.applet.*;
import java.awt.event.*;
public class target2 extends java.applet.Applet
{
//init
public void init() {
//Kreis Kreis1 = new Kreis(0,0,150,50,0,360,Color.red);
Kreis k = new Kreis();
add(k);
}
class Kreis extends target2 {
public Kreis(){
}
public void paint(Graphics g)
{
g.setColor(Color.black);
g.drawOval(150, 100, 500,500);
g.drawOval(150, 100, 500,500);
g.drawOval(175, 125, 450,450);
g.drawOval(200, 150, 400,400);
g.drawOval(225, 175, 350,350);
g.drawOval(250, 200, 300,300);
g.drawOval(275, 225, 250,250);
g.drawOval(300, 250, 200,200);
g.drawOval(325, 275, 150,150);
g.drawOval(350, 300, 100,100);
g.drawOval(375 , 325, 50,50);
}
}
}
Nun möchte ich zum Aufbau der verschiedenen
Ringe ein Klasse Kreis erstellen, damit die
Parameter selber bestimme kann. Mit dem unten
stehenden Beispiel läuft das Applet, es wird
jedoch nichts angezeigt.
Wer kann mir helfen?
import java.awt.*;
import java.applet.*;
import java.awt.event.*;
public class target2 extends java.applet.Applet
{
//init
public void init() {
//Kreis Kreis1 = new Kreis(0,0,150,50,0,360,Color.red);
Kreis k = new Kreis();
add(k);
}
class Kreis extends target2 {
public Kreis(){
}
public void paint(Graphics g)
{
g.setColor(Color.black);
g.drawOval(150, 100, 500,500);
g.drawOval(150, 100, 500,500);
g.drawOval(175, 125, 450,450);
g.drawOval(200, 150, 400,400);
g.drawOval(225, 175, 350,350);
g.drawOval(250, 200, 300,300);
g.drawOval(275, 225, 250,250);
g.drawOval(300, 250, 200,200);
g.drawOval(325, 275, 150,150);
g.drawOval(350, 300, 100,100);
g.drawOval(375 , 325, 50,50);
}
}
}
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