Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tooltip sofort anzeigen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tooltip sofort anzeigen

    Hi,
    gibt es eine Möglichkeit den Tooltip nauf einem Objekt sofort anzuzeigen???
    Mein Problem ist, dass ich während ich die Position eines Panels mit der Maus verschiebe gerne dessen Positionsdaten auf dem Bildschirm sehen will.
    ich wollte das mit einem Tooltip machen, nur dass man dazu immer wen man die Maus bewegt hat ein bischen warten muss, und des ist nicht erwünscht.
    Weis jemand eine Lösung, oder geht das gar nicht mit einem Tooltip??

    Gruß
    Tobias

  • #2
    Versuchs mal ueber javax.swing.ToolTipManager, da sind Routinen drin, die die Zeit setzen. Theoretisch sollt sich das auf das ganze System auswirken, wie man ToolTipManager einsetzt, habe ich aber noch nicht probiert.<p>
    Gruss, Marc

    Comment


    • #3
      Hi,<br>
      habe eine Lösung, die nicht wirklich befriedigend ist, aber man kann die Tooltipeigenschaften nur global also für alle elemente in einem Programm stetzen. Dies geht mittels des<br>
      TooltipMangager.getSharedInstance().set.....<br>
      so kann man die unterschhiedlichen delay-zeiten setzten. wenn man, wie ich den Tooltip nur für ein Element sofort angezeigt haben will, zB. über einem bestimmten Button, dann kann man sich wie folgt helfen: man setzte den Tooltipmanger beim Mauseintrit auf eine sehr kleine Zahl (Millisekunden) und beim Verlassen wieder zurück auf Default. das hat zur folge, dass der Tooltip über diesem Element schneller aufpoppt (oder sofort), als über den anderen Elemeneten im Programm. Etwas umständlich, aber es geht. Wenn jemand eine andere Möglichkeit hat, dann kan er aj posten...
      <p>
      Gruß<br>
      Tobias Abe

      Comment

      Working...
      X