Announcement

Collapse
No announcement yet.

[JavaBuilder6]Wie mache ich das?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • [JavaBuilder6]Wie mache ich das?

    Hallo alle zusammen.

    Also ich habe mir jetzt gerade den neuen Java Builder 6 besorgt, und
    irgendwie bekomme ich das ding nicht richtig zum laufen.
    Ich möchte gerade die "hello World" Lehrstunde durchmachen, aber wenn ich ein neus Projekt öffne, oder eine neue Application machen will, dann generiert er(der Java Builder) mir schon jede menge Code mit dem ich nichts anfangen kann, und wenn ich den einfach weglösche, dann geht auch nichts mehr. Wenn ich den Code so lasse wie er ist, dann ergibt das beim Ausführen ein Fenster in dem einfach nichts drinnen steht.

    Danke schon mal im Voraus

  • #2
    Ein bissel Code brauchst Du auch, um ein minimales Programm zum Laufen zu kriegen. Fuer den Einstieg empfehle ich einen guten Texteditor statt einer Entwicklungsumgebung. So lernst Du, was die Grundlagen eines Programms sind, und gehst einige Beispiele aus diversen Java-Buechern durch (die ja alle Source-Listings liefern und nicht, wie man es im Java Builder macht).<p>
    Wenn Du ein wenig Gefuehl entwickelt hast, was an Frames, Listenern und public static void main(String[] args) Du alles fuer _jedes_ Programm brauchst, dann kannst Du Dir den Java Builder vornehmen, der Dir ein Teil der Arbeit abnimmt. Dann findest Du Dich auch wesentlich leichter mit dem Teil zurecht.<p>
    Gruss, Marc

    Comment


    • #3
      Danke, für die Antwort, ich will genau das was Du mir vorschägst machen, und ich habe auch schon die Löung dafür, ich beginne einfach immer mit einer neuen class, dann steht am anfang nur code dann den ich auch verstehe, nochmal dank

      Comment

      Working...
      X