Announcement

Collapse
No announcement yet.

Eure Meinung zu Software qualität

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Eure Meinung zu Software qualität

    Hallo,
    Mich würde interessieren ob es qulitativ schlecht ist wenn ein user aus irgendwelchen grünnden ein programmfenster kleiner zieht und die GUI-Elemente nicht mit kleiner werden sondern verschwinden? Ich habe zwar meine GUI so gemacht das sie sich an die Bildschirmauflösung anpasst aber halt nicht wenn der User das fenster zusätzlich kleiner zieht. Ich habe es leider nicht geschafft, die GUI die ich brauche, mit herkömmlichen Layout Managern zu realisieren (was mit sicherheit machbar ist, aber leider habe ich einige Layout Manager die ich benötigte um dies zu realisieren nicht verstanden , wie z.b.GridBagLayout).
    Das Programm das ich mache ist für mein Onkel und daher ist es jetzt nicht so schlimm. Ich mache dieses Projekt rein zur Übung für mich da ich noch Anfänger bin. Ich würde gerne eure Meinung hören.

    Danke und lg

  • #2
    hi,
    ich denke wenn die Steuerelemente einen
    bestimmten platz auf der oberfläche brauchen
    dann brauchen sie ihn.
    Kleiner gezogene Fenster wo dies nicht der fall
    ist würde dann zu unübersichtlichkeit oder scrollen führen. das würde doch der user nicht
    freiwillig machen. Ich würde da das verkleinern
    des Fensters nur bis zum einem bestimmten
    bereich erlauben und dann muss der user eben minimieren wenn ihn das Fenster stört.
    Inwiefern ein (notwendig) grosses Fenster die Qualität beeinträchtigt....
    mf

    Comment


    • #3
      Hi,
      Danke, entlich mal eine Meinung :-)

      Jetzt wo du das sagst leuchtet das ein.. denn eigentlich brauche ich den Platz für meine ganzen Components...
      Ich dachte halt es wäre vielleicht schlechter Programmierstil oder wie man so schön sagt "gefuscht". Weil ich will wenn, dann richtig programmieren lernen!!

      Danke für weiter tipps und Anregungen bin gerne offen :-

      Comment

      Working...
      X