Announcement

Collapse
No announcement yet.

C++ Code compilieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • C++ Code compilieren

    Hallo Leute,

    ich würde gerne mal von euch wissen ob es möglich ist mit der Java-Entwicklungsumgebung
    Netbeans C++ Code zu compilieren.
    Netbeans stellt auf der Seite Netbeans.org einige Module zur Verfügung womit man Java-Klassen erstellen kann, aber mir ist es leider noch nicht gelungen den C++ Code zu compilieren und eine ausführbare Datei zu generieren.
    Kann mir jemand sagen wie das funktioniert bzw. wie ich den Code einer C++ Datei ohne Entwicklungsumgebung(Netbeans) compilieren kann?
    Besten Dank

  • #2
    Ich kenne Netbeans nicht, aber einen c++ - Compiler wirst Du schon brauchen - falls Du ihn nicht selbst mit Java schreiben willst - aber wer will das schon.

    Ich nehme an, daß Du kein Linux benutzt, denn da gehört der c++-Compiler zum Standardumfang einer Installation, wenn man nicht eben ein neues SuSe installiert.

    Der GNU-C++ - Compiler ist OpenSource, wenn auch nicht der schnellste.
    Für Dos/Win kenne ich dann noch DigitalMars und Pacific - einer von beiden ist aber glaube ich nur ein C-Compiler.

    Dann gibt es natürlich noch käufliche Produkte von Borland und MS - von Borland ist der bcc55-Compiler auch einst gratis erhältlich gewesen.

    Je nach Compiler compiliert man unterschiedlich.
    Gnu-C++:
    <b>g++ mySource.cc -o myTarget(.exe) </b>

    aber üblicherweise erzeugt man ein Makefile, und kompiliert mit

    <b>make </b&gt

    Comment


    • #3
      hi,

      es gibt bei netbeans jetzt ein C/C++ pack. das rockt

      Comment

      Working...
      X