Announcement

Collapse
No announcement yet.

Shell script mit java in Linux aüsfuhren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Shell script mit java in Linux aüsfuhren

    Hi ich habe ein Java Programm und Versuche hier mit ein shell Script auszuführen auf einem Linux Server. (In eine jar umwandeln und dann auf dem Linux aüsfuhren )

    nutze den Process builder zum ausführen des Skripts

    Wenn ich es umwandeln und es auf dem Linux Server ausführe bekomme ich die Meldung File not found or directory

    Wenn ich das Skript einfach so ausfuhre funktioniert's.

    Kann mir jemand helfen ?

    String cmd ="sh /../../test.sh";

    LG und danke
    Zuletzt editiert von Niloaq; 22.05.2019, 15:11.

  • #2
    Der ProccessBuilder ist richtig
    Kann mir jemand helfen ?
    Wobei?
    Code?
    Wo führst du das *jar aus und liegt das Shellscript 2 Ordner höher?
    Christian

    Comment


    • #3
      Hi Christian danke für deine Antwort

      Habe einen Linux Server und ein Java Programm welches auf meinem Rechner läuft .

      Habe ein shell Script "test.sh" in dem steht "echo hi" . Dieses wandele ich in eine jar file um und möchte es auf dem Linux Server ausführen.

      String cmd = "sh /pathtoscript/test.sh"

      ​​​​​Wenn ich die Jar file Dann auf dem Linux Server in den Ordner tue wo auch "test.sh" liegt und dort ausführe bekomme ich die Meldung No such File..

      Habe quasi alles wie ich es local unter Windows habe genau unter Linux..zum testen natürlich unter Windows

      Comment


      • #4
        Das beantwortet leider keine Frage und Code hast du auch nicht gezeigt.
        Hier hast du einen relativen Pfad angegeben
        String cmd ="sh /../../test.sh";
        Hier hast du einen absoluten Pfad angegeben
        String cmd = "sh /pathtoscript/test.sh"

        Was nun?
        Unter Linux ist Groß-/Kleinschreibung zu beachten, die richtigen Rechte und der richtige Ort
        ​​​​​Wenn ich die Jar file Dann auf dem Linux Server in den Ordner tue wo auch "test.sh" liegt und dort ausführe bekomme ich die Meldung No such File..
        Ja, er sucht im ersten Fall das Script ja 2 Ordner höher und im letzten Fall in /pathtoscript/



        Da das nichts mit JavaEE zu tun hat -> verschoben
        Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 22.05.2019, 16:47.
        Christian

        Comment

        Working...
        X