Announcement

Collapse
No announcement yet.

Chat fenster

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Chat fenster

    Hallo,

    ich bin gerade dabei ein einfachen Chat zu programmieren wo Clients miteinander kommunizieren sollen was über ein Server laufen soll (localhost).
    Nun hab ich grad das Problem, dass wenn ich ein Client starte (chat-fenster öffnet sich) und den User name eingebe wird der zwar in einer J-list eingetragen in dem Fenster aber wenn ich noch ein Client starte (neues Fenster öffnet sich) wird der name von dem ersten Host nicht in der J-list vom zweiten Fenster angezeigt.
    Was muss ich machen damit der Name auch im zweiten Fenster angezeigt wird ?




  • #2
    - Die JList in der Chatfensterklasse als static anlegen. Dann gibt es sie in der Klasse einmal und alle abgeleiteten Klassen können zugreifen
    - eine Getter anlegen, der das Model der JList weitergeben kann
    Christian

    Comment

    Working...
    X