Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kamerintegration für Java in Eclipse - Anfänger

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kamerintegration für Java in Eclipse - Anfänger

    Hey,

    ich bin neu in der Welt der externen Libraries. Als Projekt müssen wir eine angeschlossene Kamera oder die Webcam nutzen und Bilder aufnehmen. Welche lokal auf dem Rechner gespeichert werden sollen.
    Dazu habe ich schon einiges an Foren und YouTube Videos durch geschaut, allerdings nie die erklärende Lösung für Eclipse gefunden.

    Ich möchte folgende Library einbinden: https://github.com/sarxos/webcam-capture
    Ich bin durchaus auch offen für eine Alternative, da ich mich nicht auskenne. Oftmals habe ich nur gelesen, das sei die Beste für mein Ziel.
    Nun funktioniert die Einbindung in Java aber so gar nicht.
    Meine Vorgehensweise;
    Ich wähle mein Projekt asu, recht Klick, Properties, Java Build Path, Classpath, Add External Jars, wähle die Datei aus, apply and close
    Diese Schritte wiederhole ich für alle drei jar Dateien.
    Mein Code zeigt aber einen Fehler, die Methoden die ich verwenden möchten seien nicht existent und müssen erst erstellt werden. Allerdings kann das nicht sein, ich bin mir sehr sicher, dass diese in der Library drin sind. In den Imports warnt er immer und möchte den passenden Import entfernen, weil er nicht benötigt wird.

    Ich bitte um eindeutige Erklärungen. Ich bin nicht so der Programmierexperte und habe auch erst angefangen, brauche das allerdings für das gennate Uni-Projekt.

    Grüße
    Bondnewbie

  • #2
    Schaue in den JARs nach, ob die Klassen vorhanden sind. JARs sind ZIP und können mit jedem ZIP Programm geöffnet werden.
    Des Weiteren zeige den Code/Fehlermeldung, der nicht funktioniert.

    "Allerdings kann das nicht sein" -> in der Programmierung ist es so, das der Compiler zu 99,9% Recht hat.

    ->verschoben nach Java
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 24.09.2021, 05:31.
    Christian

    Comment


    • #3
      ClassNotFoundException wird geworfen, obwohl die Klasse ganz sicher drin ist. Habe reingeschaut.

      Comment


      • #4
        Was soll man mit dieser Antwort anfangen?
        Sicher wird die geworfen, wenn die Klasse nicht da ist.
        Gehe davon aus, das du einen import gemacht hast
        Zeige den kompletten Code und die Zeile, wo die Exception geworfen wird
        Christian

        Comment


        • #5
          7/24 hier online, Code zur Lösung des Problems kommt nicht, gehe davon aus, du bist nicht weiter interessiert
          Christian

          Comment

          Working...
          X