Announcement

Collapse
No announcement yet.

Klassenübergabe

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Klassenübergabe

    Hallo,
    ich versuche eine Client-Server verbindung zu erstellen. Clients erstellen Objekte
    die Interfaces implementieren, so dass der Server über diese Interfaces Methoden dieser Objekte aufrufen kann. Ich lasse dafür den Server ein Stub in der RMIRegistry registrieren und diese bietet Methoden um Objekte der Clients hinzufügen zu lassen (über Rückgabewerte z.B. addClient():Client). Soweit so gut. Clients können sich regestrieren. Das Problem tritt wenn der Server Methoden vom Client aufruft z.B. getValue():Value will der Server alle Klassen die zur Berechnung des Value Objekts nötig sind. Also alle Klassen die von der getValue() Methode aufgerufen werden und deren Klassen auch bis die Kette beendet ist. Dafür musste ich dann alle benötigten Klassen Serializable machen.
    Jetzt lasse ich 2 Clients zum Server verbinden und lasse beide Clients getValue() aufrufen, diese nutzen aber nicht Ihre eigenen Objekte, sondern nur die, die von dem 1. Client in die Registry geladen wurden.

    Am liebsten wär mir, wenn die Clients Ihre Berechnungen selber machen anstatt die Klassen in die Registry zu laden und den Server alles machen zu lassen.

    MfG fnx
Working...
X