Announcement

Collapse
No announcement yet.

Formular mit Suchfunktion

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Formular mit Suchfunktion

    Hallo ich Arbeite gerade an einem kleinen JSP Projekt,
    stehe jezt aber vor dem Problem, das ich in ein Formular eine Suche Integrieren möchte ..

    Ich möchte quasi die man in der DB nach dem namen / Vornamen suchen kann, und wenn man gefunden hat was man sucht das mann dann z.b. Kundennummer i.ä. ins Formular übernehmen kann.

    Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich mit welcher Technologie sich das am einfachsten umsetzten lässt ?

    MFG

  • #2
    Wieso stellst du diese Frage? Da du im JSP Forum postest bleibt doch wohl nur JSP oder - neuer - JSF. Und die dann wie immer: Formular erstellen, Eingabe prüfen, in DB nachfragen, Ergebnisseite rendern
    Christian

    Comment


    • #3
      naja hätte ja sein können das sich JS anbietet ... nur weil das Grundgerüsst eine JSP Seite ist heisst es ja nicht das mann nichts anderes Verwenden darf oder kann.

      Comment


      • #4
        Was hat nun JSP/JSF=serveitig mit Javascript zu tun? Du weisst, das JS clientseitig arbeitet.
        Christian

        Comment


        • #5
          Ja Weis ich ...

          Comment


          • #6
            Und? Wie wollstest du eine DB-Abfrage mit JS machen? Ohne Serverkomponente. Und was hat das damit zu tun WIE du per Java (JSP/JSF) die HTML-Seite erzeugst. Selbstverständlich kannst du jede Menge JS da einbinden für Grafik und sonstewas. Ohne Serverseite wird das dann nix werden mit der DB-Abfrage. Und validieren muss du auf dem Server ebenfalls..was ist wenn man JS abgeschaltet hat?
            Christian

            Comment

            Working...
            X