Hallo,
ich rufe repaint() der Klasse Fabric aus einer anderen Klasse und nicht in der Klasse Fabric selbst,
wo paint() dort vorliegt. Es funktionieret leider aber nicht.
Wenn ich aber das Fenster minimiere/maximiere dann wird alles
neu gezeichnet!
Kann jemand mir n Tipp geben wie, zur Laufzeit repaint() einer anderen Klasse aufgerufen wird.
Danke für eure Hilfe
<pre>
class Fabric extends Canvas
{
public Graphics g;
public Fabric( )
{
setVisible(true);
}
public void update(Graphics g)
{
super.update(g);
paint(g);
System.out.println("update-Aufruf");
}
public void paint ( Graphics g )
{
if (spielStart ==true) //spielStart ist statische Variable
//die durch Klasse xyx (auf Buttondruck) auf true gesetzt wird.
// Danach wird repaint() aufgerufen, was aber nicht gelingt!!
{
for (int i = 0; i < 2; ++i )
{
g.drawString(" Spiel beginnt", 2,50);
}
}
else
{
g.drawString(" Das Spiel ist beendet", 2,50);
}
}
}
</pre>
ich rufe repaint() der Klasse Fabric aus einer anderen Klasse und nicht in der Klasse Fabric selbst,
wo paint() dort vorliegt. Es funktionieret leider aber nicht.
Wenn ich aber das Fenster minimiere/maximiere dann wird alles
neu gezeichnet!
Kann jemand mir n Tipp geben wie, zur Laufzeit repaint() einer anderen Klasse aufgerufen wird.
Danke für eure Hilfe
<pre>
class Fabric extends Canvas
{
public Graphics g;
public Fabric( )
{
setVisible(true);
}
public void update(Graphics g)
{
super.update(g);
paint(g);
System.out.println("update-Aufruf");
}
public void paint ( Graphics g )
{
if (spielStart ==true) //spielStart ist statische Variable
//die durch Klasse xyx (auf Buttondruck) auf true gesetzt wird.
// Danach wird repaint() aufgerufen, was aber nicht gelingt!!
{
for (int i = 0; i < 2; ++i )
{
g.drawString(" Spiel beginnt", 2,50);
}
}
else
{
g.drawString(" Das Spiel ist beendet", 2,50);
}
}
}
</pre>
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