Announcement

Collapse
No announcement yet.

SWING JProgressBar Problem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SWING JProgressBar Problem

    Beim Behandeln einer Funktion soll in einer for-Schleife ein Wert jeweils um eins hochgezählt und in einem ProgressBar angezeigt werden. Die Aktualisierung der Komponente jProgressBar funktioniert jedoch nicht, obwohl die Aktion ausgeführt wird (Kontrolle --> System.out.println().

    (einfache Beschreibung eines Problems, das auf JAI fundiert, d.h. es sollen Bilder von einem Medium eingelesen werden und in einem jPanel als Miniaturen angezeigt werden. Damit der Anwender ein Bild davon bekommt, wie lange der Vorgang dauert, soll nach jedem erfolgreichen Einlesen eines Bildes ein Fortschritt am Progressbar angezeigt werden, z.B. es werden 23 Bilder eingelesen und das Programm befindet sich gerade beim x-ten Bild).

    Vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen mit o.a. Fragestellung (oder hat vielleicht selbst Probleme damit {mit JAI haben wir schon Erfahrungen gesammelt}) und kann zumindest auf Fundstellen im Internet oder Literatur verweisen.

    mfg

    Hans

  • #2
    eine Komponente kann mittels der Methode <b>repaint()</b> ein erzwungenes Neuzeichnen auferlegt werden. Versuchen Sie direckt nach der Aktualisierung der Progressbar einen <b>repaint</b> auszuführen

    Comment


    • #3
      Das repaint kommt leider nicht durch ! Habe ein ähnliches Problem mit der Aktualisierung eines jLabels. Klappt leider nicht auch jLabel1.repaint(1); funktioniert nicht

      Comment


      • #4
        Schick mir doch einmal Dein Programm als Anhang zu. Meine E-Mail Adresse ist: [email protected].

        BYE GERRI

        Comment


        • #5
          Ich habe die Lösung selbst gefunden. Man nehme einen Thread und lagere die Funktionalität in den Thread aus

          Comment

          Working...
          X