Announcement

Collapse
No announcement yet.

JRE v1.4001 - Seltsames Verhalten bei JTables

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • JRE v1.4001 - Seltsames Verhalten bei JTables

    Hallo Leute,
    in unserer Firma haben wir unser Projekt von JRE v1.3 auf JRE v1.4 umgestellt. Soweit hat diese Umstellung auch geklappt - d. h. es treten keine Fehler beim Kompilieren und keine Exceptions beim Start der Applikation auf.

    Doch nun zeigt sich ein seltsames Verhalten in Verbindung mit den verwendeten JTables oder GridControls:

    Wenn in einer JTable Datensätze angezeigt werden und man markiert einen Eintrag mit der Maus, benutzt man dann die Pfeiltasten um durch die Einträge zu scrollen, dann verschwindet jeweils der Datensatz unter dem momentan selektierten...fährt man mit dem Cursor wieder nach unten, erscheinen die "verschwundenen Datensätze" wieder, wie von Geisterhand.

    Kann mir jemand von Euch sagen, wie diese Verhalten zu Stande kommt? Muss man vielleicht eine bestimmte Property des JTables verändern? Oder liegt das gar an der Entwicklungsumgebung - wir benutzen JBuilder 6 - oder ist die JRE noch ein bisschen buggy...?

    Ich bin für jede Antwort dankbar.
    Bis dann,
    Stefan

  • #2
    Ich fand 1.4.0 buggy: StopCellEditor hat nicht mehr funktioniert wie bei 1.3 und 1.1.8 Verwende daher noch 1.3.1, sonst ist die letzte (oder einizige) Änderung einer Zelle für die Katz.

    Christop

    Comment


    • #3
      Hallo Christoph,
      danke für Deine Antwort.
      Nachdem ich jetzt den Artikel in der neuen Ausgabe des Java-Magazins über JBuilder7 gelesen habe, denke ich auch, dass die JRE v1.4 nicht wirklich bugfrei ist....
      Na vielleicht wird die nächste Release besser....

      Gruss, Stefa

      Comment

      Working...
      X