Announcement

Collapse
No announcement yet.

JTabbedPane

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • JTabbedPane

    Hallo ich habe eine JTabbedPane den ích dynamisch in einer Schleife JPanels hinzufüge jedes JPanel besitzt TextFelder in denen Informationen Ausgegeben werden. Das tfName zB. besitzt in jeden Reiter der JTabbedPane andere Informationen.

    Wenn man nun Änderungen vornechmen will sollen die geänderten Einträge Gespeichert werden!

    wie kann man das am besten realisieren evtl. bei jeden Schleifendurchlauf die Attribute einen Container oder Listener hinzufügen oder ähnliches?

    Hier werden die Reiter erzeugt:


    jtp = new JTabbedPane();

    for(DossierDetails dd: _client.getClientDossier().getDossierDetails()){

    jp = new JPanel(new FlowLayout());

    lblID = new JLabel("ID");
    tfID = new JTextField(((Integer)dd.getId()).toString());

    lblApplDate = new JLabel("Application Date");
    tfApplDate = new JTextField(dd.getAcceptionDate().toString());

    jp.add(lblID);
    jp.add(tfID);
    jp.add(lblApplDate);
    jp.add(tfApplDate);


    jtp.add(jp);


    }

    jbnSave.addActionListener(this);


    danke für die hilfe!

  • #2
    Die Frage ist unverständlich, jedenfalls in Zusammenhang mit dem Code für die Reiter.

    Was hat der Code mit der Erzeugung der Pane mit einer Speicherung der Daten zu tun?

    Grundsätzlich kann man das mit einem Listener machen. Das Modell für die Speicherung hängt sich an die Objekte und wird informiert, wenn Änderungen eingehen.
    Christian

    Comment


    • #3
      Ich erzeuge aber von ua. tfID mehrere Instanzen mit dem gleichen Bezeichner, wie kann da ein Listener unterscheiden?

      Comment


      • #4
        http://java.sun.com/javase/6/docs/ap...TextField.html

        addPropertyChangeListener

        Dein Modell bindet sich an das Textfield und wird informiert, wenn eine Änderung eintritt


        Ich erzeuge aber von ua. tfID mehrere Instanzen mit dem gleichen Bezeichner, wie kann da ein Listener unterscheiden?
        Es sind doch immer neue Objekte....
        Christian

        Comment


        • #5
          Also wenn ich das richtig verstehe kann ich über das event des PropertyChangeListeners auf TextFeld Inhalte zugreifen die geändert wurden wie komme ich dann an die ID um abzuspeichern die sich ja nicht ändert?

          Comment


          • #6
            Nein -> Don't call us, we call you

            Das Textfield informiert alle angemeldeten Listener (deshalb heissen die so) wenn eine Änderung vorliegt

            wie komme ich dann an die ID um abzuspeichern die sich ja nicht ändert?
            Dann musst du eine andere Methode der Speicherung überlegen, bsp. beim Wechsel des Tabs oder wenn es ein OK Button gibt....
            Christian

            Comment


            • #7
              ich bekomme die oben Generierten Text Felder einfach nicht gespeichert kannst du mir da weiterhelfen?

              Comment


              • #8
                Dateiverarbeitung Java?
                Christian

                Comment

                Working...
                X