Announcement

Collapse
No announcement yet.

JTable TableCellRenderer | Farbe einer Zelle ändern.

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • JTable TableCellRenderer | Farbe einer Zelle ändern.

    Sooo,
    Also müsste eig. ganz simpel sein! versuche mir eine Methode zu erstellen die ca. so aussieht.

    Code:
    changeCellColor(int row, int col, Color newColor)
    {
    ... //die Tabelle und das TableModel sind hier bekannt!
    }
    Steig aber mit dem TableCellRenderer nicht so ganz durch. Muss, wenn ich wenn mit dem Arbeite nicht schon die Farbe kennen wenn ich die Zelle erstelle/erzeug ?

    Wie mach ich das also, wenn ich diese Methode über einen Button zur Laufzeit aufrufe ?

    Hab schon en paar seiten durchgeschaut, zb > http://www.java-forum.org/java-faq-b...ung-daten.html aber dort wird immer nur beim erstellen der Tabelle die Farbe festgelegt (soweit ich das erkennen kann)

    Danke

  • #2
    Steig aber mit dem TableCellRenderer nicht so ganz durch. Muss, wenn ich wenn mit dem Arbeite nicht schon die Farbe kennen wenn ich die Zelle erstelle/erzeug ?
    Sicherlich, den dieser erzeugt das Objekt, welches in der Zelle dargestellt wird

    Wie mach ich das also, wenn ich diese Methode über einen Button zur Laufzeit aufrufe ?
    Dem CellRenderer das Ergebnis des Buttons (wahrscheinlich die Farbe) mitteilen und die Tabelle neu zeichnen lassen
    Christian

    Comment


    • #3
      Oje das heißt ich muss meine ganze Tabelle (die manachma 10.000 Einträge hat) neu zeichnen ? Ist das sinnvoll?

      Comment


      • #4
        Was könnte an einer Tabelle mi 10.000 Einträgen sinnvoll sein?
        Christian

        Comment

        Working...
        X