Announcement

Collapse
No announcement yet.

Benutzerverwaltung / Usermanager

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Benutzerverwaltung / Usermanager

    Hallo,

    zur Zeit will ich meine Benutzerverwaltung optimieren. Ich habe einen Benutzer (User), der verschiedene Rollen/Rechte besitzt.
    Zudem ist jede View-Klasse in der Datenbank hinterlegt (mit einer ID und dem Java-Klassennamen). Jede Rolle hat verschiedene Funktionen. Allerdings finde ich das ganze nicht so optimal, da ich die Klassen zusätzlich noch in die Datenbank eintragen muss. Das kann sehr stören, z. B bei einem Refactoring.

    Angesteuert werden die Dialoge über einen Baum. Kann man den Baum vielleicht optimal aufbauen?

    Kennt Ihr nettere Benutzerverwaltungen in Java?

    JAAS ist optional.

    Danke und Gruß!
Working...
X