Announcement

Collapse
No announcement yet.

Programmaufruf beim kopieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Programmaufruf beim kopieren

    moin,

    ich wollte ein java-programm für windows schreiben was im hintergrund läuft und jedesmal wenn man eine datei kopiert oder speichert aufgerufen wird.
    gibt es spezielle klassenin java die dieses ermöglichen?

    mfg

  • #2
    Um Dich in IO-Zugriffe von Windows reinzuhängen (ähnlich wie es ein Virenscanner tut) mußt Du ziemlich tief auf Systemebene programmieren. Anhaltspunkt wäre ein File System Filter

    http://www.microsoft.com/whdc/driver/filterdrv/default.mspx


    Java ist allerdings kaum die richtige Sprache für so etwas und spezielle Klassen gibt es dafür nicht.

    Sysinternals hat da einige Tools die genau sowas tun (FileMon). Da gab es sogar mal die Sourcecodes bevor Sysinternals von MS übernommen wurde. Jetzt kann man die glaub ich nicht mehr runterladen.

    Comment

    Working...
    X