Announcement

Collapse
No announcement yet.

Filetype erkennen in JAVA

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Filetype erkennen in JAVA

    Hallo,
    kennt jemand eine API, die Anhand der in der /etc/magic definierten Struktur den Filetyp einer Datei erkennt und zurückgibt?

    Danke
    Thomas
    Zuletzt editiert von ronzon; 22.05.2007, 16:58.

  • #2
    Hallo Thomas,

    direkt in Java wäre da zunächst die Activation-API (in Java 6 integriert):

    File f = ...
    System.out.println("Mime Type: " +
    new MimetypesFileTypeMap().getContentType(f));

    Die Lösung ist aber sehr schwach und besser ist da schon das externe JMimeMagic (http://jmimemagic.sourceforge.net/), weil es genauso die ersten Byte untersucht wie unter Unix bekannt. JMimeMagic benötigt aber eine zweite Beschreibungsdatei und nutzt nicht das Original unter Unix.

    Grüße

    Christian | http://www.tutego.com/
    Zuletzt editiert von Christian.Ullenboom; 15.06.2007, 10:36.

    Comment


    • #3
      Danke
      Das haut hin.

      Thomas

      Comment

      Working...
      X