Announcement

Collapse
No announcement yet.

Browser-Fenster öffnen UND Fenstergroesse festlegen?!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Browser-Fenster öffnen UND Fenstergroesse festlegen?!

    Hallo,

    ich bin neu im Entwicklerforum und hoffe meine nachfolgende Frage ist nicht "dumm". Über die "Suche" habe ich leider auch keine Lösung gefunden.

    Einfuehrung:
    Über nachfolgenden Aufruf kann ich ein Browser-Fenster öffnen und die angegebene HTML-Seite anzeigen:
    getAppletContext().showDocument( new URL("http://www.xyz.de") );

    Via showDocument( URL url, String target ) laesst sich mit target = "_blank" auch bestimmt ein neues Fenster.

    Meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich auch die FENSTERGROESSE bestimmen kann? Muss ich die Voreinstellung als gegeben hinnehmen? Gibt es Möglichkeiten ausserhalb von Java - evtl. über JavaScript oder Sonstiges? Kann ich über den Umweg ein Servlet zu verwenden mein Ziel erreichen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Klaus

  • #2
    Auch hallo.

    Mit JavaScript gibt es hier die Open() Methode (inkl. Paramter), mit welcher sich die Grösse eines zu öffnenden Fensters bestimmen lassen.

    Gruss
    MfG
    Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

    Comment


    • #3
      Das hilft noch nicht sehr viel weiter ...

      Der Browser hat zu diesem Zeitpunkt noch kein Windows-Objekt, so dass das nicht von Erfolg gekrönt ist.

      Hat einer noch eine Idee?
      Oder weiß einer wie man das Window-Objekt vorab kreiert?

      Comment


      • #4
        Hallo beginner01,

        soll das denn ausschließlich aus einem Applet heraus funktionieren?

        Wenn es eine Java-Applikation ist, gäbe es da eine andere Lösung, die etwa wie das folgende Beispiel funktioniert. Gibt man in der URL

        javascript:alert("huhu")

        ein, öffnet sich (bei Firefox) ein Altert. Auf diese Weise kann man auch ein Fenster mit gewünschter Größe öffnen.

        Firefox kann man dann mit ProcessBuilder starten und über -url diese "URL" mitgeben.

        Christian Ullenboom | http://www.tutego.com/

        Comment

        Working...
        X