Announcement

Collapse
No announcement yet.

passives warten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • passives warten

    Moin,

    schreibe gerade ein Programm und wollte mal fragen, ob es einen Möglichkeit gibt ein Programm passiv warten zu lassen. Das Java Programm soll hinterher als Dienst laufen und alle paar Minuten einen Durchlauf starten.

    Nun könnte ich die Minuten mit sleep(); überbrücken, doch verbraucht der Befehl meines Wissens nach Rechenzeit. Nun ja genau das will ich ja vermeiden. Der Befehl wait() für Threads wäre ne Möglichkeit. Allerdings muss der Thread dann durch einen anderen Thread geweckt werden (notify) und einen solchen anderen Thread wollt ich nicht implementieren. Gibts noch andere Möglichkeiten?

  • #2
    Wie kann man aktiv warten?

    Nun könnte ich die Minuten mit sleep(); überbrücken, doch verbraucht der Befehl meines Wissens nach Rechenzeit.
    Aha, welcher Befehl wird keine Rechenzeit verbrauchen? Egal wie du wartest und wer dich aufweckt -> Irgendwer muss deine vogegebene Wartezeit "zählen" und prüfen ob das Ende erreicht ist. Also irgendwer muss die dafür vorgesehene Rechenzeit verbrauchen.
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 27.05.2008, 17:47.
    Christian

    Comment

    Working...
    X