Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datei von Server auf lokale Platte kopieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datei von Server auf lokale Platte kopieren

    Hallo zusammen,

    ich würd gern wissen wie´ich Dateien von einem Server auf meine Platte kopieren kann?

    Ich hab voll keine Ahnung wie ich da überhaupt ansetzten soll.

    Lokal eine Datei von a nach b kopieren ist kein Ding aber wie genau läuft das ab wenn ich zb eine HTML Seite lokal "speichern" bzw kopierne will.

    DAnke schonmal

  • #2
    Auch hallo,

    so ganz ohne Java gibt es hierfür den *nix-Befehl 'wget' und für Windows z.B. das Programm http://httrack.com
    MfG
    Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

    Comment


    • #3
      Ne ich mein was anderes

      ich versuchs kurz zu erklären.

      Ich will mir ein Programms chreiben das mit alle Daten aus einem Verzeichniss von einem Server holt.

      D.H. das Script soll ins verzeichnis MeinServer\images und dort alle Dateien die mit .jpg enden kopieren.

      GEht das überhaupt kann ich auf nem Server durch den Ordner laufen und schauen ob es eine Datei oder ein VErzeicniss ist?

      Wenn ja wie?

      Comment


      • #4
        Das hängt davon ab, wie du auf den Server zugreifen kannst -> siehe FTP
        Christian

        Comment

        Working...
        X