Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hilfe für Softwarearchtektur

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hilfe für Softwarearchtektur

    Hallo!

    ich habe in morgen eine Prüfung im Bereich Softwarearchitektur.
    Leider bin ich kein so guter Entwickler und kenne mich in Sachen Architektur nur wenig aus. Habe mir in den letzten Wochen viel angelesen aber komme jetzt mit zwei Fragen aus der Prüfungsvorbereitung nicht so ganz zurecht. Vieleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen und mir 1. erklären was ungefähr in den Fragen verlangt wird und vieleicht sogar 2. eine beipsielhafte Antwort geben.

    Wär euch dafür sehr dankbar .

    Fragen:

    1.Beispiel nutzt J2EE. Ein Unternehmen setzte folgende Architekturumsetzung ein.
    Über eine HTML-Oberfläche greifen Kunden auf die Dienste zu. JSP’s übernehmen den View und Servlets Controller – Funktionen. Servlet interagieren mit dem Application Server auf die Instanz einer Session Bean. Die Session Bean ist ohne Logik. Die Logik wird über PL-SQL und Trigger in der Datenbank ausgeführt und durch das Session Bean aufgerufen.
    Analysieren und Diskusstieren Sie.

    mir macht die frage irgendwie nicht viel sinn. Warum gibt man hier die logik in den ressurce-tier und nicht in den business-tier. und wo ist hierbei der integration-tier? kann das vieleicht sein das die frage absichtlich in die irreführen soll? kann mir das gut vorstellen. oder macht das vieleicht doch einen sinn?welche vorteile könnte denn solch eine lösung haben. oder wie kamm diese lösung unter diesem vorausetzung optimieren? also ich würde die logik in den business-tier(also in den App-Server).