Announcement

Collapse
No announcement yet.

Spezialbuttons wie?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Spezialbuttons wie?

    Hallo,

    Ich möchte spezielle Buttons in Swing benutzen können die im Hintergrund einen Ladebalken haben, der sich "auflädt" sobald man mit der Maus darüber fährt. Der Button soll dann aktiviert werden sobald der Ladebalken voll ist. Natürlich möchte ich jetzt nicht von euch wissen, wie man das zeichnet und programmiert sondern wo ich ansetzen kann.

    Nach meinen recherchen habe ich folgende Möglichkeiten ins Auge gefasst:

    - JButton erweitern (zu schmutzig?, Nicht Look and Feel abhängig)
    - AbstractButton erweitern (sauber aber auch nicht Look and Feel abhängig)
    - Ein eigenes Look and Feel schreiben (zu viel Arbeit)

    Also ich blicke da noch nicht ganz so durch wo die richtige stelle ist das ganze zu implementieren. Es dreht sich ja nicht nur um das aussehen. Ich wäre mit dem aussehen des Buttons aus einem der Standard Look and feels zufrieden wenn ich dort einen Ladebalken quasi hinterm dem Text des Buttons einfügen könnte.

    Habt ihr vielleicht Ideen dazu?

  • #2
    Ich wäre mit dem aussehen des Buttons aus einem der Standard Look and feels zufrieden wenn ich dort einen Ladebalken quasi hinterm dem Text des Buttons einfügen könnte.
    Was hindert dich

    - eine Klasse vom Standardbutton abzuleiten
    - dort das paint zu überladen und dann
    - dort den Ladebalken einzuzeichnen

    Das mit dem "Nicht Look and Feel abhängig" habe ich nicht verstanden.
    Christian

    Comment

    Working...
    X