Announcement

Collapse
No announcement yet.

Antrags-Workflow mit Java realisieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Antrags-Workflow mit Java realisieren

    Hallo zusammen,

    vorweg wollte ich bekannt geben, dass ich ein absoluter Java Anfänger bin (Besuch eines Java-Grundlagen Kurses).

    Mein "Problem" ist folgendes:
    In unserem Haus sollen bestimmten Anträgen nicht mehr zu Fuß als pdf-Dokument ausgefüllt und an die entsprechende Stelle verschickt werden, sondern auf elektronischem Wege.
    Nun ist an eine Lösung auf Basis von Java gedacht und ich soll eine Aussage treffen ob, bzw. wie man so etwas machen könnte.

    Mir wäre eigentlich schon geholfen, wenn mir jemand einen groben Weg und die zu benutzenden Technologien aufzeigen könnte.

    Ich hoffe mein Anliegen ist nicht zu allgemein.

    Viele Grüße

    Kolti

  • #2
    Sicherlich kann man soetwas tun.
    Wie man sowas macht hängt von dem IT-Umfeld, der verfügbaren Hardware, den Anforderungen usw. ab

    Die Beschreibung eines groben Weges ist schon ohne weitere Angaben wie

    - was genau soll passieren PDF erstellen? ausfüllen? nur weiterleiten?)
    - was heisst "verschickt"? ein vorhandenes Kommunikationssystem, ein neues soll erstellt werden?
    - Welche Anforderungen bestehen an eine GUI?
    - ....


    vorweg wollte ich bekannt geben, dass ich ein absoluter Java Anfänger bin (Besuch eines Java-Grundlagen Kurses).
    Denke, dass dann nicht so die richtige Aufgabe ist, zumal da dann üblicherweise mehrere Leute an so einem Projekt beteiligt sind
    Christian

    Comment

    Working...
    X