Announcement

Collapse
No announcement yet.

Nachtrag zu meiner Anfängerfrage, die OOP ist mir von Java bekannt ...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Nachtrag zu meiner Anfängerfrage, die OOP ist mir von Java bekannt ...

    Ich bin kein Programmieranfänger, sondern steige gerade in C# ein, weil ich diese Programmiersprache schöner finde. Allerdings sind mir einige technologischen Aspekte noch nicht ganz klar. Auf den Microsoft-Seiten ist der Unterschied zwischen .NET und .NET CORE meines Erachtens nicht gut erklärt. Also wer Lust und Zeit hat könnte es mir erklären. Nochmals: Danke.

  • #2
    Wo war da ein Nachtrag? Warum nicht den eigenen Beitrag editiert?
    Doppelpost gelöscht
    Christian

    Comment


    • #3
      Vielen Dank Christian Marquardt für den Hinweis, dass man Beiträge nachträglichen editieren kann. Soweit ich es sehe, kann man Überschriften nicht verändern und Beiträge auch nicht komplett löschen (sonst hätte ich ihn neu geschrieben).

      Als Neuling versuche ich mich hier zurecht zu finden.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis.

      Comment


      • #4
        Sicherlich kann man auch Überschriften ändern -> Edit Topic
        und Beiträge löschen -> Delete Post
        und Themen löschen -> Delete Topic
        Christian

        Comment


        • #5
          Vielen Dank Herr Christian Marquardt.

          Comment


          • #6
            Unterschied zwischen .NET und .NET CORE
            Kurzgefasst ist .NET Core eine schlankere Variante des .NET Frameworks zwecks ASP.NET-Programmierung, siehe https://mycsharp.de/forum/threads/12...d-nuget-und-co für Weiteres

            MfG
            Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

            Comment


            • #7
              Vielen Dank Herr Markus Lahr für den Link.

              Der Beitrag von dem User Abt hat mich ein Stück weiter gebracht. Die URL mycsharp.de habe ich vorgemerkt.

              Was mir bei Visual Studio Community fehlt ist ein Web-Designer-Werkzeug.

              Ich spreche noch nicht von dynamischen Webseiten (eins nach dem anderen), sondern zunächst nur von ganz simplen statischen Webseiten (mit HTML5, CSS3 und JavaScript ES5).

              Gibt es für Visual Studio Community kostenlose Erweiterungen, die der Leistungsfähigkeit von Adobe Dreamveaver oder Microsofts Expression Web (natürlich aktualisiert) gleichkommen?

              Im Voraus vielen Dank für Antworten auf meiner Frage.
              Zuletzt editiert von Chris__007; 05.12.2021, 13:44.

              Comment


              • #8
                Web-Designer-Werkzeug.
                Hier könnte man bei "Visual Studio Code" (lt. einem Kommentar unter mycsharp.de eher für Frontendentwicklung geeignet als VS (Backend)) mal schauen: https://marketplace.visualstudio.com...b.designeditor

                MfG
                Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

                Comment


                • #9
                  Vielen Dank Herr Lahr für Ihre Antwort.

                  Als erfahrener Programmierer benutzen Sie die richtigen Worte: Front-End und Back-End.

                  Ich werde dieses Forum seltener nutzen und zukünftig mycsharp.de und die Microsoft-Foren in Anspruch nehmen.

                  Ich möchte mich in ASP.NET einarbeiten, weil ich diese Technologie für viel ausgefeilter und raffinierter halte als PHP. Die Lernkurve ist natürlich höher.

                  Daneben gefallen mir einige Sprachkonstrukte von PHP nicht sonderlich gut (weiß nicht wer das erfand?). Das ist natürlich nur ein Geschmacksurteil.

                  C# dagegen, die Bibliotheken und die Infrastruktur ist aus einem Guss. Meine Hochachtung und Anerkennung für Anders Hejlsberg und den vielen anderen, die daran mitwirkten.

                  Comment

                  Working...
                  X