Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehler von Usercontrol an aspx-Seite übergeben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehler von Usercontrol an aspx-Seite übergeben

    Hallo,

    ich habe eine aspx-Seite und binde in dieser dynamisch verschiedene Usercontrols ein. Außerdem habe ich auf der aspx-Seite ein div, in dem ich die möglicherweise auftretenden Fehler ausgebe. Jetzt möchte ich auch die Fehler des Usercontrols dort ausgeben. Wie kann ich das machen?

    Auf der Hauptseite gebe ich die Meldung über die Funktion aus.

    Code:
        Private Sub NachrichtFusszeile(Text As String, Klasse As String)
            If Text.Trim.Length = 0 Then
                ausgabe.InnerHtml = ""
                ausgabe.Attributes.Remove("class")
            Else
                ausgabe.Attributes.Add("class", Klasse.Trim.ToLower)
                ausgabe.InnerHtml = Text & "<br />" & ausgabe.InnerHtml
            End If
        End Sub

  • #2
    Reden wir von Exceptions die in dem UserControl passieren und Du möchtest diese anzeigen? Oder redest Du z.B. von Validierungsfehlern die Du selbst erzeugst?

    Comment


    • #3
      Das Usercontrol dient nur dazu Daten in einem Microsoft Chart anzuzeigen.

      Also können nur Exception bei der Datenbankabfrage/Erstellung des Diagramms auftreten.

      Comment

      Working...
      X