Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verzeichnisschutz eines Web-Admin-Ordners

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Verzeichnisschutz eines Web-Admin-Ordners

    Hallo miteinander.

    Da dies mein erster Tread ist, eine kurze Vorstellung:
    Ich heisse Andreas, bin über 40 und komme aus der Schweiz, aus dem schönen St. Gallen.
    Ich erstelle rein aus Spass an der Programmierung, Webseiten die mit HTML5, CSS3, PHP, SQL und Javascript erstellt sind.

    Dank den Kenntnissen kann ich vieles Programmieren, doch jetzt steh ich bei einer Webseite vollkommen am Anschlag.

    (Ich hoffe das ich in diesem Bereich richtig bin)

    Also....
    Ich habe eine Künstler-Seite für einen Bekannten erstellt.
    Auf meinem Testserver hat alles wunderbar funktioniert.
    Nun ist die gesammte Webseite auf dem Serverplatz des vom Bekannten gemieteten Provider-Server und da funktioniert die Passwortabfrage zum Adminbereich nicht.

    Eine Abklährung beim Provider ergab das meine .htaccess-Dateien nicht funktionieren, da der Provider ein Windows-Server hat (Server-Software: Microsoft-IIS/6.0)

    Und nun beginnen meine Probleme.
    1. ich habe noch nie etwas mit ASP programmiert.
    2. habe auf dem Internet ein paar Beispiele gesucht der web.config - Datei und diese auf den Server hochgeladen.
    Aber egal wie ich was schreibe, nichts funktioniert.

    Deshalb meine bitte, was muss diese web.config -Datei enthalten das der Verzeichnisschutz auch funktioniert?
    Ich möchte lediglich die Daten (PHP- und HTML-Dateien) vor unbefugten Zugriff im Admin-Ordner schützen.
    Der Admin-Ordner liegt direkt im Root-Verzeichnis.

    Wer kann mir helfen?

    Gruss Andreas
    Zuletzt editiert von aherzog; 09.12.2013, 22:44. Reason: Tipfehler

  • #2
    Vielleicht hilft dir das hier weiter. Bezieht sich zwar auf IIS 7 aber vielleicht funktioniert ein Teil auch auf IIS 6.
    http://www.iis.net/learn/application...-iis-webconfig

    Und aus reiner Neugier. Der Server kann php? Es gibt tatsächlich Provider die von Haus aus den IIS anbieten mit PHP?

    Comment

    Working...
    X