Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anständige Web-IDE

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Anständige Web-IDE

    Hallo zusammen,

    Visual Studio scheint nicht so der Hit zu sein für Front-End Entwicklung. Für Backend-Code ist es ja wunderbar, aber für JavaScript und HTML ist es suboptimal. Gibt es vielleicht eine IDE, die ähnlich intelligent ist, aber besser für Front-End? Also viel auto-complete und sowas aber idealerweise mit Live-Preview. Sie muss nicht schlank sein, kann gerne groß und beladen sein. Habe mir Brackets mal angesehen, aber das ist mir zu schlicht und zu "dumm". Die IDE soll schon sowas wie IntelliSense haben und mitdenken...

    Gruß
    Fresh

  • #2
    versuchs mal mit Webmatrix:

    http://www.microsoft.com/web/webmatrix/

    Comment


    • #3
      Auch hallo,

      als ungeprüfte Nennung: https://codio.com/
      MfG
      Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

      Comment


      • #4
        In neues Thema verschoben

        https://entwickler-forum.de/showthre...02-Monodevelop
        Christian

        Comment


        • #5
          Javascript ist eine dynamische Programmiersprache, alleine deswegen ist es, ohne anderweitige Hilfe, schon nicht möglich IntelliSense so zu bauen wie es für statisch typisierte Sprachen funktioniert. Das wirst Du in keiner IDE finden. Du könntest natürlich auf Typescript wechseln, dann bekommst Du wesentlich besseren IDE Support. Gerade in Visual Studio, weil Typescript von Microsoft getrieben wird. Die Frage ist aber ob man sich das kompilieren von Javascript Code antun will.

          Live Vorschau finde ich persönlich für HTML unnötig. Mach einen Browser auf und drücke F5. Eine schnellere und zuverlässigere Vorschau mit dem realen "Endgerät" wirst Du kaum finden.

          Ansonsten gibt es z.B. noch WebStorm rein für WebEntwicklung oder Visual Studio Code mit diversen Plugins von Microsoft (ist übrigens erstaunlich gut und hab ich auch schon auf einigen Linux/Mac Rechnern gesehen).

          Comment


          • #6
            Der Beitrag ist 3 Jahre alt.....
            Christian

            Comment

            Working...
            X