Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hilfe bei der Umsetzung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hilfe bei der Umsetzung

    Hallo,
    ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen.
    Ich komme bei der Umsetzung nicht weiter und weiß auch nicht ganz wonach ich suchen soll.

    Ich möchte eine Anwendung entwickeln in der es möglich ist etwas auf den Bildschirm anzeigen zu lassen ohne, dass das Programm im Vordergrund steht.
    Leichter erklären lässt sich das anhand eines Eyetracking Programmes, was ja momentan bei vielen Youtubern beliebt ist zum Beispiel.
    Im folgenden Bild kann man sehen das in der Bildmitte ein Schwarzer Kreis des Eyetrackers auf dem Bildschirm angezeigt wird, aber man kann trotzdem noch alle Programme steuern. Es ist sozusagen ein Overlay was die Bedienung von geöffneten Programmen aber nicht behindert.

    Nun frage ich euch wie ich so ein Overlay umsetzen kann oder nach was ich suchen muss.


  • #2
    Habe es vermutlich noch nicht hundertprozentig verstanden was du willst aber was mir so einfällt.

    a.) Den Desktop Hintergrund (Wallpaper) regelmäßig austauschen. Dann wäre dein Eyetracker aber hinter jedem Fenster und jedem Desktop Icon und nur auf "Freifläche" zu sehen.
    b.) Auf den Device Context des Desktops zeichnen. Mit der Windows API GetDC(0) bekommst du den Handle über den du dann mit den entsprechenden anderen Windows API Funktionen auf den Desktop zeichnen kannst. Das sollte dann über den Desktop Icons zeichnen aber hinter Fenstern.
    c.) Den Windows Cursor durch etwas das aussieht wie dein Eyetracker ersetzen. Wenn es um etwas wie einen EyeTracker geht und das nicht nur ein Beispiel war.
    d.) Tatsächlich ein komplettes Overlay mit z.b. DirectX programmieren das Transparent über allem liegt und Mausklicks weiterleitet.

    Comment

    Working...
    X