Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anfängerfrage Run time Controls speichern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Anfängerfrage Run time Controls speichern

    Hallo liebe Leud,
    bin noch ein blutiger Anfänger und bräuchte mal eure Hilfe.
    Ich erstelle im Run time Label / Buttons, ändere z.B. die Bezeichnungen per Doppelklick oder oder - was auch immer.... Das alles ist kein Problem.
    Nun möchte ich aber die ganzen angelegten Elemente z.B. in einer Datei "speichern", sprich beim erneuten Starten soll das alles wieder erscheinen.
    Könnt Ihr mir ein paar Stichpunkte nennen wie ich sowas realisieren könnte. Ich weiß einfach nicht nach was ich suchen soll um mich entsprechend einzulesen.

    Danke und viele Grüße
    Southi

  • #2
    Hallo,

    speicher die erstellten / geänderten Controls in der Konfiguration ab, so kannst du beim (nächsten) Start die Konfig. lesen und die UI wieder so aufbauen. Siehe dazu [Tutorial] Konfigurationsmodell im .NET Framework. Alternativ kannst du statt dem Konfig-Modell auch eine XML-Datei, Json, od. sonstiges verwenden. Mit dem Konfig-Modell geht halt vieles automatisch bzw. wird vom Framework erledigt.

    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Hallo,
      vielen Dank. Werde ich mal einlesen.

      Viele Grüße
      Southi

      Comment

      Working...
      X