Announcement

Collapse
No announcement yet.

USB Port Device abfragen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • USB Port Device abfragen

    Hey Leute,

    ich möchte mit meinen Programm (Microsoft Visual Studio Community 2015 Version 14.0.25420.01 Update 3) alle USB-Schnittstellen meines PC (Windows 10) auflisten und von der Schnittstelle, an welcher ein Gerät angeschlossen ist, mir den zugewiesenen Com-Port anzeigen lassen.
    Dazu habe ich mich an den Code von dieser Homepage https://social.msdn.microsoft.com/Fo...visualcsharpde
    orientiert/verwendet und wie beschrieben die "System.Management.dll" als Verweis eingefügt-


    Trotzdem wird keine der USB-Schnittstellen bzw. die USB-Schnittstelle, an welcher bei mir ein Gerät angeschlossen ist, erfasst?? Im Windows Geräte-Manager wird mir als USB -Verbundgerät unter Port 1 aufgeführt und funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! Grüße
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 20.06.2019, 13:25. Reason: Zusammengefasst

  • #2
    Vielleicht einfach mal nicht die Exception unterdrücken, sondern u.U. den/einen Fehler ausgeben
    Christian

    Comment


    • #3
      Mit "catch (ManagementException e)" liefert er mir die Fehlermeldung "Die Anfrage ist ungültig" ??

      Comment


      • #4
        Nun, da deine Quelle aus 2011 ist, könnte das zutreffen, gab ja einige Änderung in fast 10 Jahren....
        Christian

        Comment


        • #5
          Okay...da schae ich mal nach möglichen anderen Befehlen. Der Name sollte/wird dann demnächst auch noch geändert.

          Comment


          • #6
            Auch in anderen Forenbeiträgen aus den Jahren 2017/18 und unter Verwendung von Windows 10 wird der ManagementObjectSearcher verwendet. Ich habe es auch nochmal mit einer Wartezeit zwischen den Searcher-Konstruktor und dem try-Befehl versucht. Auch mit:

            using (ManagementObjectSeafcher mos = new ManagementObjectSearcher (".....")
            {
            ...
            try
            {
            ...
            }

            hat es nicht fukntioniert?

            Comment


            • #7
              Ggf. ein Recheproblem...
              Christian

              Comment


              • #8
                Rechnerproblem oder Rechenproblem ?

                Comment


                • #9
                  Weder noch
                  Rechteproblem...t fehlt
                  Christian

                  Comment


                  • #10
                    Ja das könnte es wiklich sein!..beim Öffnen des Gerätemanagers kommt bei mir nämlich die Meldung "Sie sind als Standardbenutzer angemedlet. Dies ermöglicht Ihnen zwar das Anzeigen von Geräteinstellungen im Geräte-Manager, zum Vornehmen von Änderungen müssen Sie jedoch als Administrator angemeldet sein". Dann sind wahrscheinlich auch anderes Aktion zum Ansteuern/Lesen der Ports mit C# nicht möglich?

                    Comment


                    • #11
                      Dann lass das doch mal unter Admin laufen
                      Christian

                      Comment

                      Working...
                      X