Announcement

Collapse
No announcement yet.

XamlParseException bei DatenbankLog

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • XamlParseException bei DatenbankLog

    Moin,

    Ich bekomme gerade eine Exception, die ich nicht einstufen kann. Grundsätzlich sagt mir die XamlParseException was, aber sie tritt auf, wo es aus meiner Sicht gar keinen Sinn ergibt.

    Grundlage ist eine WPF-Anwendung, die soweit einwandfrei funktioniert.
    Nun wollte ich sie um einen Log erweitern und beim Schreiben in die Datenbank wird die Exception gefeuert.

    Die Logger Methode befindet sich in einer separaten static class ( code kann ich hier immer noch nicht einfügen, bekomme 403! ): https://download.php-rocks.de/public....de/logger.txt

    Wenn ich den Inhalt der Methode auskommentiere, läuft alles ohne Probleme.
    Nach sukzessivem entfernen der Kommentare, stellt sich raus, dass die eine Zeile mit der ExecuteNonQuery()-Methode die Exception wirft.

    Ich erkenne da aber leider keinen Zusammenhang zur XAML?!

    Ich hoffe, ihr habt Tipps für mich?
    Danke


    ps: kann vielleicht mal ein Mod schauen, warum ich keine Posts mit Code posten kann/darf? Danke!
    PHP rocks!
    Eine Initiative der PHP Community

  • #2
    Code:
    Error while saving content: SyntaxError: JSON.parse: unexpected character at line 3 column 5 of the JSON data
    Ist wohl der Fehler, der kommt wenn man Code einfügen wird.
    Irgendein Wort bzw. Wort/Ziffer passt ihm nicht.
    Habe festegestellt, dass der Parser varchar ohne Leerzeichen vor der Klammer nicht mag, aber varchar (20) mit Leerzeichen
    Einer, der das bereinigen kann (wie vieles andere auch JPG/PNG upload) gibt es leider nicht
    Christian

    Comment


    • #3
      Hi Christian, danke für Deine Mühe.
      Es scheint aber tatsächlich noch verrückter zu sein. Ich konnte ja wie oben problemlos "ExecuteNonQuery()" schreiben, aber allein schon ein "cmd." davor setze, erhalte ich den Fehler und kann nicht mehr posten.
      PHP rocks!
      Eine Initiative der PHP Community

      Comment


      • #4
        benenne die Variable um...bsp. nach x
        Christian

        Comment


        • #5
          Spekulation, das ExecuteNonQuery wirft eine ganz andere Exception die wird aber im Context des Konstruktors deiner MainForm geworfen. Dein Framework das diese Form erzeugt hat kommt deswegen aus dem tritt und schmeist die genannte Exception weil es bei seinem Xaml parsen aus dem Tritt kommt.
          Testweise solltest du mal deinem Logging ein Exceptionhandling verpassen und schauen was da im catch Block ankommt bevor es den Konstruktor deiner Form verlässt.

          Comment


          • #6
            Danke, Ralf Jansen.
            Ziemlich dämlich, dass ich das nicht selbst getestet habe! Der Fehler lag tatsächlich an dem SQL Statement.
            Ich habe für die beiden Parameter @scope und @details einfach null übergeben, was natürlich DBNull.Value sein muss.

            Läuft perfekt, danke!
            Gruß Arne

            PHP rocks!
            Eine Initiative der PHP Community

            Comment

            Working...
            X