Announcement

Collapse
No announcement yet.

DataGrid Spalte automatisch verkleinern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DataGrid Spalte automatisch verkleinern

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe ein Problem mit dem 'DataGrid' und finde dazu im Internet nichts brauchbares.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Ich habe einen 'Slider' mit dem ich im 'DataGridColumnHeader' die Größe des Textes ändern kann.

    Wenn ich den Text größer mache werden die Spalten automatisch vergrößert.
    Wenn ich den Text dann wieder kleiner mache bleiben die Spalten aber vergrößert.
    Die Spalten werden nicht automatisch wieder kleiner.

    Wie kann ich das (am besten im Style, alternativ im Code) zum funktionieren bringen?
    Es müsste unabhängig davon funktionieren ob ich die 'Columns' direkt im XAML definiere oder ob diese mit 'AutoGenerateColumns' automatisch erstellt werden.

    Vielen Dank schonmal an euch

    Liebe Grüße
    Anna

  • #2
    Nicht getestet, aber eventuell
    Code:
    dataGridView1.AutoResizeColumns(DataGridViewAutoSizeColumnsMode.Fill);
    ( huch... ich kann Code posten... )

    im ChangeValue Event des Sliders?

    Gruß Arne
    PHP rocks!
    Eine Initiative der PHP Community

    Comment

    Working...
    X