Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme bei der DataGridView Dynamic

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme bei der DataGridView Dynamic

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich programmiere aktuell ein kleines aber feines Programm, womit ich einfach nur meine Sachen verwalten will. Dazu habe ich ein DataGridView genommen was einmal anzeigt was ich so habe und wenn ich auf bearbeiten klicke ein Fenster mit einem DataGridView wo ich auch löschen, bearbeiten und neu erstellen kann. Leider funktioniert das nicht wirklich. Wenn ich das Programm zum testen starte, dann öffne ich das Fenster durch "Neuer Auftrag" und es öffnet sich das Fenster mit dem DataGridView, nun gebe ich die Daten in einer neuen Spalte ein und drücke Enter. Ich schließe das kleine Fenster, gehe in die Übersicht und sehe das es nicht da ist. Also schaue ich in die Datenbank Datei ".mdf" und da steht es auch nicht. Was mache ich falsch das er Bearbeitungen an den Daten genauso wie hinzufügen neuer Daten nicht ausführt aber auch kein Fehler meldet ? Der EditMode ist an um den Fehler direkt auszuschließen und auf Enter gelegt.




  • #2
    Da ist leider schwer zu helfen. Du mußt schon mehr Details rausrücken.

    Ein DataGridView ist ein reiner UI Ding es zeigt Dinge an. Es weiß nichts von Datenbanken oder ähnlichem. Die Frage ist also was machst du im Code wenn du im DataGridView Enter gedrückt hast.
    Es hilft wenn du uns auch erzählst welche Technik du benutzt um die Daten aus der Datenbank zuholen und in welcher Datenstruktur du sie im Speicher hältst.


    Comment

    Working...
    X