Announcement

Collapse
No announcement yet.

[WPF] DataGrid mit TemplateColumns sortieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • [WPF] DataGrid mit TemplateColumns sortieren

    Moin,

    Die DataGrid Komponente lässt sich per default ja bereits sortieren, in dem man auf den Column-Header klickt.
    Nun funktioniert dies aber nicht mehr, wenn die Spalten vom Typ DataGridTemplateColumn sind. In den entsprechenden DataTemplates habe ich tlw. mehrere Bindings drin, daher logisch, dass die Standard Sortierung nicht mehr greift.

    Man kann jetzt zwar die Sortierung irgendwie selbst entwickeln, aber ich frage mich, ob es nicht eine clevere Lösung gibt, dem Sortierprozess pro Spalte mitzuteilen, welcher Wert Sortierrelevanz hat.
    Dann müsste es mit einem Klick auf den Header wieder gehen.

    Gefunden habe ich dazu bisher nichts, aber das heißt ja nicht, dass es das nicht doch gibt :-)


    Danke und Gruß
    Arne


    EDIT: Zur Info, da es als CrossPosting bewertet werden könnte.
    Da einige Tage keine Teilnahme stattfand, habe ich mich entschlossen, in einem weiteren Forum zu fragen.

    .
    Zuletzt editiert von Arne Drews; 06.07.2020, 17:55. Reason: Hinweis auf evtl. CrossPosting zugefügt
    PHP rocks!
    Eine Initiative der PHP Community
Working...
X