Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL Daten in TextBox ändern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Möglicherweise muss es 3,2 sein. Weiß gerade nicht wie da die Zeichen gezählt werden. Du kannst ja den Substring anstatt Datum in der Select Liste angeben um zu sehen was da am Ende rauskommt. Wenn du sagst es wird nicht so sortiert dann musst du sagen wo. Die Stelle wo du dir das ansiehst sortiert vielleicht selbst nach irgendwelchen Kriterien.

    Comment


    • #17
      Es ist 4, 5, weil das Datum ja nach 02.45.2020 (an der Stelle 4 und 5) sortiert werden soll.
      Wie kann ich eine zweite ORDER BY Anweisung in den SQL Befehl einbauen? Ich will die Stelle 1,2 und 4,5 sortieren?
      Zuletzt editiert von BEST66; 29.10.2020, 22:14.

      Comment


      • #18
        4,5 bezweifle ich. Die Zahlen x,y sind eigentlich immer gemeint als "ab Position x die nächsten y Stellen". Mehrere Sortierung im Order by gehen genauso wie in der Select Liste man trennt die durch Kommas.
        Willst du jetzt doch nach Tag und Datum sortieren? Dann kannst du auch einfach gleich die ersten 5 Stellen nehmen und nach denen sortieren. Der Trennpunkt zwischen Tag und Monat hat dann ja keinen Einfluss.

        Comment


        • #19
          Die ersten 5 Stellen kann ich nicht nehmen, weil er dann gleich bei der ersten anfängt zu sortieren. Und von 5 bis 1 geht auch nicht, weil man ja bei 4 anfangen muss. Aber ich das nicht hinbekommen ist das auch nicht so schlimm.

          Eine Frage hätte ich noch:
          Ich hab ja jetzt die exe-Datei. Und wenn ich diese Datei auf einem anderen PC ausführe ist die SQL Datenbank ja noch nicht da. Gibt es da eine Möglichkeit, dass man fragt, ob die Datei schon vorhanden ist, wenn ja, dann mach nichts, wenn nein, dann erstelle sie?

          Comment

          Working...
          X