Announcement

Collapse
No announcement yet.

WPF -- ComboBox--Databinding

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WPF -- ComboBox--Databinding

    Hallo zusammen.

    ich habe folgendes Problem.

    ich habe eine Listbox (observableCollection) mit Daten.

    Wenn hier ein datensatz selektiert wird, so werden die Selektierte Daten an die Property AddData hinzugefügt.
    aus diesen Daten, die nun in AddData liegen werden jetzt verschiedene Textboxen befüllt, damit auch die Daten bearbeitet werden können.

    jetzt ist es allerdings so, dass ein bestimmter Teil davon nicht an eine Textbox gebunden werden soll, sondern an eine Combobox.

    diese ComboBox wiederum hat allerdings bereits vorgefüllte Daten, ebenfalls aus einer ObservableCollection.

    Die Daten, welche jetzt an die ComboBox übergeben werden sollen, sollen dann in der ComboBox den entsprechenden gleichnamigen Wert selektieren.

    Wenn dann in der ComboBox der Wert geändert wird ( hier in diesem Fall sind es Adresstypen privat, geschäftlich, ect.) so sollen diese ebenfalls in dem ListBox-Datensatz, als auch in AddData geändert werden.

    Hat da einer entsprechende Ideen?

    anbei die Links für Pastebin mit dem jeweiligen Code der View und dem ViewModel.

    View: https://pastebin.com/4jgNWAzs
    ViewModel: https://pastebin.com/RQTVR4nG
Working...
X