Announcement

Collapse
No announcement yet.

DataGridView Rows in ComboBox anzeigen.

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DataGridView Rows in ComboBox anzeigen.

    Hallo,

    ich möchte von einer bestehenden DGV alle Einträge der ersten Säule in einer ComboBox darstellen.
    Die ComboBox ist nicht in die DGV integriert. Das gelingt mit einem einzelnen Eintrag sehr gut, nicht
    aber mit allen.

    Einzelner Eintrag:
    ComboBox.Text += this.dataGridView.Rows[0].Cells[0].Value.ToString();

    Das wäre logisch, funktioniert aber nicht.
    for (int i = 0; i < dataGridView.Rows.Count; i++)
    {
    ComboBox.Text = dataGridView.Rows[i].Cells[0].Value.ToString();
    }

    Das würde zwar funktionieren, erzeugt aber nur einen langen string im ersten Index der CB.
    for (int i = 0; i < dataGridView.RowCount; i++)
    }
    lines += (string.IsNullOrEmpty(lines) ? ";" : ";") + dataGridView.Rows[i].Cells[0].Value?.ToString();
    ComboBox.Text = lines;
    }

    Wer kann mir da weiterhelfen?


  • #2
    ich möchte von einer bestehenden DGV alle Einträge der ersten Säule in einer ComboBox darstellen.
    Müsste doch funktionieren, wenn Du von der DataGridView ausgehst und die Items der ComboBox erweiterst:
    Code:
    foreach (var row in dataGridView.Rows)
        comboBox.Items.Add(row.Cells[0].Value.ToString());
    ungetestet, aber sollte möglich sein
    PHP rocks!
    Eine Initiative der PHP Community

    Comment

    Working...
    X