Announcement

Collapse
No announcement yet.

C# discord bot

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • C# discord bot

    Hallo an alle.

    Ich bin neu in der Programmierung und möchte gerne diesen bot nutzen:

    https://github.com/SindreMA/ChannelLinkerBot
    nur weiß ich nicht genau, was ich mit den Dateien machen soll, noch dazu soll der bot auf einem Linux vps laufen damit ich ihn in discord Nutzen kann.

    Kann mir (einem blutigen Anfänger) erklären was dafür nötig ist und wir ich das mache?

    Vielen Dank
    Liebe Grüße

  • #2
    Falsche Programmiersprache. C# ist im Rahmen von NET in Windows zu finden. Es gibt zwar rudimentäre Portierungen für andere BS, aber es ist wenig sinnvoll unter Linux wieder irgendwas laufen zu lassen, was ein Windows emuliert.
    Und wenn hast du dort in dem Projekt den Ordner ChannelLinkerBot/ in dem das Projekt und die Projektdateien zu finden sind. Das kannst du runterladen und erstmal bei dir zum laufen bringen
    Christian

    Comment


    • #3
      Originally posted by Christian Marquardt View Post
      Falsche Programmiersprache. C# ist im Rahmen von NET in Windows zu finden. Es gibt zwar rudimentäre Portierungen für andere BS, aber es ist wenig sinnvoll unter Linux wieder irgendwas laufen zu lassen, was ein Windows emuliert.
      Und wenn hast du dort in dem Projekt den Ordner ChannelLinkerBot/ in dem das Projekt und die Projektdateien zu finden sind. Das kannst du runterladen und erstmal bei dir zum laufen bringen
      Danke für die Antwort. Das bedeutet daß dieser bot nur auf Windows laufen kann?

      Wie bringe ich das zum laufen bei mir? Was benötige ich dazu?
      Würde es Sinn machen auf meiner nas eine VM oder docker laufen zu lassen damit es 24/7 on bleibt? Gibt es online Dienste die sowas Anbieten? Wie kann ich es portieren falls möglich?

      Comment


      • #4
        Mit Aufwand lässt sich das unter Linux implementieren. VM o.a
        https://docs.microsoft.com/de-de/dot.../install/linux
        Portieren wohin?
        Du benötigst dazu VisualStudio, um das Projekt zu bauen...

        Christian

        Comment


        • #5
          Originally posted by Christian Marquardt View Post
          Mit Aufwand lässt sich das unter Linux implementieren. VM o.a
          https://docs.microsoft.com/de-de/dot.../install/linux
          Portieren wohin?
          Du benötigst dazu VisualStudio, um das Projekt zu bauen...
          Danke visual studio code geht da nicht oder? Brauche da das richtige VS, oder?

          Ich möchte das auf meinen Linux Server machen der bei Strato gehostet ist. System ist ein Ubuntu mit plesk als Weboberfläche
          da soll der bot laufen um in meine discords zu kommen
          wie baue ich das Projekt in VS? Im Prinzip sind alle Daten ja vorhanden will da nix umschreiben oder so, nur das Ergebnis soll sein das das Programm unser Linux läuft, in Screen für 24/7 Betrieb
          Zuletzt editiert von paineone; 27.07.2022, 21:06.

          Comment


          • #6
            Das aktuelle sollte gehen.
            Du wirst allerdings bei Strato nichts installieren dürfen. Somit kann dein Programm dort nicht laufen
            Somit wie zu Anfang -> falsche Programiersprache
            Christian

            Comment


            • #7
              Originally posted by paineone
              Danke visual studio code geht da nicht oder? Brauche da das richtige VS, oder?
              Steht schon im Git...
              Originally posted by vom Git
              To develop, you need:
              • Visual Studio 2017
              höher 2017 geht natürlich auch, aber Du benötigst das VS nun mal, da Du ein Projekt bearbeiten willst und nicht nur Scripte.

              Originally posted by paineone
              Ich möchte das auf meinen Linux Server machen der bei Strato gehostet ist. System ist ein Ubuntu mit plesk als Weboberfläche
              Liets sich für mich, als wäre das ein gewöhnlicher vServer? Dann kommt es darauf an, ob Du Managed oder Root bzw. Dedicated gemietet hast? Ich vermute ( und hoffe ) es ist ein Managed, dann würde ich fast behaupten, dass Du das vergessen kannst. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass Strato die Voraussetzungen für Dich einrichtet, dass das laufen wird.
              PHP rocks!
              Eine Initiative der PHP Community

              Comment


              • #8
                Originally posted by Arne Drews View Post
                Steht schon im Git...

                höher 2017 geht natürlich auch, aber Du benötigst das VS nun mal, da Du ein Projekt bearbeiten willst und nicht nur Scripte.


                Liets sich für mich, als wäre das ein gewöhnlicher vServer? Dann kommt es darauf an, ob Du Managed oder Root bzw. Dedicated gemietet hast? Ich vermute ( und hoffe ) es ist ein Managed, dann würde ich fast behaupten, dass Du das vergessen kannst. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass Strato die Voraussetzungen für Dich einrichtet, dass das laufen wird.
                Ich kann auf dem vserver alles machen ist nicht managed.
                welche Voraussetzungen brauche ich denn da? Ich hab VS 2022 nur weiß nicht wie ich das umsetzen kann damit es in Linux im Screen laufen kann

                Comment


                • #9
                  Originally posted by Christian Marquardt View Post
                  Das aktuelle sollte gehen.
                  Du wirst allerdings bei Strato nichts installieren dürfen. Somit kann dein Programm dort nicht laufen
                  Somit wie zu Anfang -> falsche Programiersprache
                  Ich kann alles installieren, hatte bisher keine Probleme

                  Comment


                  • #10
                    Wenn du alles installieren kannst -> siehe Link
                    Baue den Bot mit VS, instaliiere den Bot
                    Christian

                    Comment


                    • #11
                      Ich habe auf meinem Linux dotnet installiert SDK und runtime, nun führe ich den bot aus und es kommt die Meldung

                      Service/Tags/Tagservice.cs (38,48):Error cs1593 delegat "func<ICommandContext, object[], IServiceProvider, CommandInfo, Task>" nimmt keine 3 Argumente an. [/Pfad/**.csproj]

                      Komme da nicht weiter, finde in der .ca Datei keine der genannten argumente bzw verstehe das generell nicht

                      Comment


                      • #12
                        https://docs.microsoft.com/en-us/dot...rp/misc/cs1593
                        Die Anzahl der Aufrufparameter stimmen nicht
                        Christian

                        Comment


                        • #13
                          Originally posted by Christian Marquardt View Post
                          https://docs.microsoft.com/en-us/dot...rp/misc/cs1593
                          Die Anzahl der Aufrufparameter stimmen nicht
                          Das verstehe ich leider nicht, kann ich die servicetag.cs Posten das du Mal drüber schaust?

                          Comment


                          • #14
                            Du hast doch schon entsprechende Fehlermeldung abgegeben
                            Christian

                            Comment

                            Working...
                            X