Announcement

Collapse
No announcement yet.

WCF Server-Client -- BackgroundWorker-Problem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WCF Server-Client -- BackgroundWorker-Problem

    Hallo Zusammen,

    ich habe mit WCF eine Client-Server-Umgebung aufgebaut. Der Server lief bisher immer unter einer Konsole. Alles funktionierte wunderbar. Als ich versuchte den Server auf eine Windows-Form mit Start und Stopp zu erstellen, funktionierte es nicht. (Siehe am Ende in ESBServiceNeu - Form1.cs /* OLD Form1.cs -------- ...).

    Nun habe ich einen Backgroundworker integriert und der Listener lässt sich starten. Auch kann ich Ihn stoppen, allerdings kann ich Ihn anschließend nicht mehr starten.

    Ich habe bisher nur herausgefunden, dass der Backgroundworker nicht mehr in den DoWork geht obwohl ich beim Stoppen [highlight=csharp] backgroundWorker1.CancelAsync();
    host.Close();[/highlight]
    asführe.

    Woran kann es liegen??

    Die Beispiel-Source ist im Anhang:
    ESBService ==> alte Konsolenanwendung
    ESBServiceNeu ==> Window-Forms-Anwendung (erneutes starten funktioniert nicht)
    ESBClientNeu ==> Window-Forms-Anwendung
    HINWEIS!!! Der Service muss mit Administratorrechten gestartet werden!!!!!!

    Gruß Lerando
    Attached Files

  • #2
    Verd..... habe den Fehler schon gefunden. Ich habe vergessen beim Start des Listeners den while-Schleifen-Parameter zurückzusetzen.

    Sorry. Vielleicht ist aber der Code für andere hilfreich.

    Gruß Lerando

    Comment

    Working...
    X