Announcement

Collapse
No announcement yet.

Alle Daten Lesen von einer IP mit Portnummer

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Alle Daten Lesen von einer IP mit Portnummer

    Hallo Zusammen,

    eine Anfänger-Frage zum auslesen einer IP mit Portnummer.

    Ich habe eine IP (12.14.0.12) und die Portnummer (25134). Nun soll ich alle Daten (ich denke dass sind die NetStreams) die von dieser IP mit Port gesendet werden auslesen. Leider habe ich im Internet nichts für mich gefunden.

    Vielleicht hat mir jemand einen Tip oder Link der für Anfänger geeignet ist.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung

    Gruß Lerando

  • #2
    Hallo,

    ohne zu wissen welche Daten und wie diese aufgebaut sind, kann nur geraten werden. Irgendwo muss doch dokumentiert sein (Protokoll, etc.) wie die Daten aussehen.

    Ein Tipp ins Blaue: schau dir mal [FAQ] TcpClient: einfaches Beispiel an.

    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Danke für Deinen Tip.

      Hm, ich glaube ich habe mich wieder falsch ausgedrückt.

      Ich meinte etwas in der Art, dass ich mal horche was eine IP mit einem Port so ins Netz schickt. Wie macht es denn WireShark?

      Ich hatte an so etwas gedacht, dass ich das Netz überwache. Nur dass ich das nur für eine bestimmte IP mit einem bestimmten Port ausführe. So wie in WireShark.

      Comment


      • #4
        Hallo,

        dann nimm doch WireShark od. TcpView.

        .net ist vom Konezpt nicht dafür gedacht, sollte es dennoch gehen dann irgendwie über P/Invoke. Mehr weiß ich dazu nicht.

        mfG Gü
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment


        • #5
          Danke für die rasche Antwort.

          Falls ich etwas finde, dann poste ich es.

          Gruß Lerando

          Comment


          • #6
            Wie macht es denn WireShark?
            Es benutzt das WinPcap Treiberpacket.


            Edit: Gibt auch einen Wrapper für .Net
            Zuletzt editiert von Ralf Jansen; 27.07.2012, 12:14.

            Comment

            Working...
            X