Announcement

Collapse
No announcement yet.

IntelliSense, Anzeige

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • IntelliSense, Anzeige

    Hallo Zusammen,

    bei mir werden die Summary-Einträge nicht im IntelliSense angezeigt.

    Ich habe verschiedene Projekte. Ich habe keinen ReSharper oder ein ähnliches Tool.

    Für Konstanten habe ich ein eigenes Projekt und eine Klasse.
    [highlight=csharp]
    namespace My.Constants
    {
    /// <summary>
    /// Stellt die Tabellennamen für das DataTable in Form von Constants zur Verfügung
    /// </summary>
    public static class AppointmentDataTableColumns
    {
    /// <summary>
    /// ID des Appointments
    /// <para>In den Appointments ist der Typ Integer.</para>
    /// </summary>
    public const string APPOINTMENT_ID = "APPOINTMENT_ID";
    /// <summary>
    /// Checked ob der Eintrag an jedem Tag ist.
    /// <para>In den Appointments ist der Typ Boolean.</para>
    /// <para>Im DataTable ist X = true</para>
    /// </summary>
    public const string CHK_ALLDAY = "CHK_ALLDAY";
    }
    }
    [/highlight]
    Wenn ich nun im Code in einem anderen Projekt diese Konstanten ansehen möchte, erscheint im IntelliSense keine Beschreibung.


    Ich habe nur herausgefunden, dass es eine Einstellung gibt, die diese Einträge in ein /doc-File speichert. Allerdings meinten andere, dass das nicht notwendig ist.

    Bisher habe ich im Internet nichts gefunden, das mein Problem löst.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • #2
    Hallo,

    hast du in den Projekt-Eigenschaften eingestellt, dass die XML-Dokumentationsdatei erstellt werden soll? Das ist nämlich nötig, wenn von einem anderen Projekt aus darauf zugegriffen werden soll.

    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Das heißt auf gut Deutsch ich muss alle 162 Projekte die Eigenschaften anpassen.

      Uff, wenn ich die Zeit dafür mal aufbringe.

      Gibt es denn keine andere Methode?

      Gruß Lerando

      Comment


      • #4
        Hallo,

        nein, es gibt keine andere Möglichkeit. Wie sollte der Compiler auch sonst wissen, was er mit den /// anfangen soll. Hier hättest du dich vorher informieren müssen - lernen durch Schmerzen ;-) (nicht böse gemeint).

        Da die Projektdateien aber auf XML basieren, könntest du dir ein einfaches Programm erstellen, das z.B. per Linq2Xml diese eine Eigenschaft in der Projektdatei (csproj) ändert, dann ist es egal ob 100 od. 1000 Projekte vorliegen.

        mfG Gü
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment


        • #5
          Das heißt auf gut Deutsch ich muss alle 162 Projekte die Eigenschaften anpassen.
          Wenn die alle Teil deines Projektes sind sollte das eigentlich so gehen. Was Gü erklärt wäre meines Wissens nach nur nötig wenn die Referenz auf die Assembly zeigt und nicht auf ein Projekt das auch in der Solution steckt.

          Hast du das Problem nur bei Konstanten? Wenn ja hätte ich einen Verdacht. Was ist wenn du die mal von const in static änderst?

          Comment


          • #6
            Die Frage ist auch ob das wirklich in den ganzen Projekten Sinn macht? Das Zeug muss ja auch gepflegt werden und gerade bei Dokumentation ist das nicht sehr einfach. Für mich macht sowas bei internen Projekten relativ wenig Sinn. Wenn das Libraries sind die an Dritte gehen, dann würde ich das auf die öffentliche API anwenden.

            Comment


            • #7
              Die Konstanten sind ja auch öffentlich Die Stilfrage dazu zu diskutieren können wir uns gerade mal sparen. Ich weiß das Lerando die SCSF verwendet da ist das leider üblich mit öffentlichen (assemblyübergreifenden!) Konstanten zu arbeiten.

              Comment


              • #8
                Vieeeeeelen Dank für Eure Antworten.

                Wie immer, eine super Unterstützung.

                Ich habe es so gelöst, dass ich wirklich die Eigenschaften nur für die Projekte anpasse, bei denen es Sinn macht.

                @Ralf Jansen::: Hast du das Problem nur bei Konstanten? Wenn ja hätte ich einen Verdacht. Was ist wenn du die mal von const in static änderst?
                ==> Es ist egal ob static oder const

                Nochmals Danke an alle

                Comment

                Working...
                X