Announcement

Collapse
No announcement yet.

Parser

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Parser

    Hallo @
    weiß jemand wie ich einen deutschen Sätze nach diesem Format {Subjekt, Prädikat, Objekt und andere} Parsen kann

  • #2
    Wir hatten das Thena doch schon....
    Christian

    Comment


    • #3
      Originally posted by Christian Marquardt View Post
      Wir hatten das Thena doch schon....
      Wann haben wir das gemacht? ich habe noch bei archieve geschaut es steht dor zwar Beiträge über parser aber das hat nicht zu tun mit was ich brauche
      ich arbeite mit Xml Datei und die Element enhalten Deutsche Sätze z.B der Strom muss immer kleiner al 10v sein. ich möchte jetzt wissen, ob in c# etwas gibt mit dem ich den Satz nach Sujet Verbe Objekt und Andere parsen kann

      Comment


      • #4
        http://entwickler-forum.de/showthrea...480#post268480

        Worin würdest du den Unterschied sehen, wenn du eine Lösung zur grammatikalischen Untersuchung eines Textes suchst?
        Es ist doch egal, ob du nun einzelne Bestandteile oder ein daraus resultierendes Ergebnis suchst
        Christian

        Comment


        • #5
          ob in c# etwas gibt mit dem ich den Satz nach Sujet Verbe Objekt und Andere parsen kann
          Nein. Die Antwort gilt mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit für jede Programmiersprache. Das ist ein Problem das man mit einer Programmiersprache löst aber nicht durch eine Programmiersprache. Den entsprechenden Algorithmus um eine natürliche Sprache syntaktisch, morphologisch (oder was auch immer) zu analysieren ist deine Aufgabe. Was dann mit den nachgelagerten Problemen ist wie z.b. dem Auslesen aus einem XML oder welche Sprache man dafür wählt ist dem gegenüber lächerlicher Detailkram.

          Comment


          • #6
            Da war ich jetzt aber auch gespannt - gibt's sowas überhaupt ? Ist ewig her ,aber da hab ich mir mal ein paar Semester Linguistik (man glaubt es kaum) gegeben....
            Damals gab es für natürliche Sprachen so einige mehr oder weniger aktuelle Ansätze und Grammatiken - aber so richtig komplett und ggf. universal war da nix.
            Allein zu Fehlern in Sätzen, die ich so loswerde - und die trotzdem verstanden werden - könnte man da einen Lehrstuhl einrichten

            Hat sich ja viel getan, wo Rechner heute Anweisungen verstehen - glaub aber kaum, das das da mit Subjekt, Prädikat, Objekt was wird - interssant ist sowas aber immer (allerdings mal weit weg von meinem Horzont .o )

            Comment


            • #7
              Hat sich ja viel getan, wo Rechner heute Anweisungen verstehen - glaub aber kaum, das das da mit Subjekt, Prädikat, Objekt was wird
              Solange es um eine echte natürliche Sprache geht die weder wiederspruchsfrei definiert noch in ihrer Struktur über die Zeit stabil ist auch nicht wirklich möglich sondern nur Näherungsweise lösbar. Man siehe die eher lausigen Erfolgsquoten der Grammatikprüfungen in den diversen Textverarbeitungen.

              Comment

              Working...
              X