Announcement

Collapse
No announcement yet.

comboBoxen vorzeitige TextChanged Funktions Abruf unterdrücken

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • comboBoxen vorzeitige TextChanged Funktions Abruf unterdrücken

    Kurze Erläuterung:
    Selbstgeschriebenes Warenwirtschaftsystem
    Filialbetrieb
    3 Firmen die das gleiche System nutzen und sich alle eine Zentrale teilen
    3 Chefs wovon einem alle gehören und die anderen 2 jeweils Mitchef von einer firma sind

    Ich habe mehrere Comboboxen
    1. um die Firma zu wählen
    2. die Filiale

    Das muss so da sonst 50 Filialen in einer Combobox wären und das wäre einfach zu unübersichtlich
    also Filtern die Leute erst indem die ihre Firma auswählen wo die Ware hingeliefert wird.

    Jetzt das Problem
    wenn man die Firma auswählt wird die 2.Combobox neu beschrieben mit der Filialliste der jeweiligen Firma und dabei wird das TextChanged mit ausgelöst was einen Fehler verursacht da noch nich alle variablen die für die funktion nötig sind beschrieben wurden.

    Natürlich könnt ich das lösen indem ich in der 1. Combobox funktion mit Prüzziffer (1,0) arbeiter .. wenn firma gewechselt wird Prüfziffer 0 d.h. 2. Funktion wird nicht ausgelöst .. zum schluss prüfziffer 1 .. also 2. funktion kann ausgelöst werden ..
    ich wollt mal fragen gibts auch ne einfache methode die die 2. Funktion einfach zu unterdrückt während die erste durchläuft?
    ohne prüfziffer und if abfrage?

  • #2
    Event erst verdrahten wenn man in braucht. Also nachdem man die Combobox initialisiert hat.

    Comment


    • #3
      ah okay. .. leuchtet mir ein. Danke ^^

      Comment

      Working...
      X