Announcement

Collapse
No announcement yet.

WPF MVVM Event ins ViewModel übertragen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WPF MVVM Event ins ViewModel übertragen

    Hallo liebes Forum,

    .. schön langsam bekomme ich einen Überblick bezügl. MVVM etc. - jetzt bin ich aber wieder ein wenig desillusioniert worden. Also MVVM mit Bindings, Commands "läuft" alles und ich bin eigentlich recht froh, daß ich als .NET-Laie so weit gekommen bin. Jetzt wollte ich (rein aus Spieltrieb) ein Event (z.B. IsMouseOver) in mein ViewModel "verknüpfen" und bin nach zahlreichen Scheitern mit "naiven" Ansätzen und googeln zu der Erkenntnis gekommen das das nicht so einfach geht...
    Sehr schnell tauchen da Tipps auf MVVMLight -Toolkit oder andere "Tools" zu implementieren.
    Meine Fragen: Arbeiten professionelle Programmierer (immer) mit solchen Hilfsmitteln? is dann nicht wieder eine Ebene "dazwischen" der man vertrauen muß ?
    Und zu guter letzt - gibts da jetzt einen Schmäh den Event an das ViewModel zu binden (ich denke da vielleicht an einen etwas "unsauberen" workaround mit einer unsichtbaren Checkbox die vom Event gesetzt wird und an das ViewModel gebunden ist (ohne die CodeBehind als "Relay" zu nutzen?))

    - danke für Eure Kommentare

    Gruß
    Michael
Working...
X