Announcement

Collapse
No announcement yet.

Xamarin.Forms Android mit MS SQL

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Xamarin.Forms Android mit MS SQL

    Hey! Ich habe ein Problem und jegliche vorhergegangene Internet-Recherche führte ins Nichts.

    Ich habe mich gefragt, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, MS SQL mit dem Android-Part zu verwenden.
    Das Problem war nämlich, dass die UWP-Anwendung und die Android-App auf die gleiche Datenbank zugreifen sollen. Für die UWP-Anwendung funktioniert das wunderbar, aber die Android-App wirft nur Fehler.
    Internet sagt, dass das für Android gar nicht geht und man auf SQLite umsteigen soll. Da frag ich mich aber, ob das wirklich nicht anders geht?

    (Es handelt sich hierbei um das eigene Projekt eines meiner Azubis, daher habe ich keine genaueren Infos über verwendeten Code etc., da er mittlerweile auch das Projekt verworfen hat. Ich frage nun also nicht in seinem Auftrag, sondern aus eigenem Interesse.)

    LG,
    Spacebieme

  • #2
    Üblicherweise stellt man dann eine DB zentral auf.
    Jeder Client Android/Net o.a. kann dann darauf zugreifen
    Weiterhin gibt es dann auch keinen direkten Zugriff der Clients auf die DB, sondern es wird eine Serverschicht dazwischen gesetzt, die die DB-Zugriffe macht und das Ergebnis an die Clients liefert
    SQLite macht nur Sinn, wenn die DB lokal (eben unter Android) laufen soll. Allerdings steht man dann vor dem Problem, die lokalen Daten mit anderen Datenbanken zu synchronisieren
    Christian

    Comment

    Working...
    X