Announcement

Collapse
No announcement yet.

Net 3.5 installieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Net 3.5 installieren

    Bei der Instalation von dotnetfix 3.5 kommt immer die Meldung ich solle die Windows Funtkioen ein oder ausschalten.
    Unabhängig davon wie ich das einstelle, es kommt immer die gleiche Meldung.
    Was tun?
    Gruß
    Schüler
    Attached Files

  • #2
    Wenn du die ein- ausschalten sollst ist die Version bereits da. Warum willst du die also noch installieren?

    Comment


    • #3
      Es geht um Net.3.5 das ist nicht installiert nur,
      zwar 4.0 aber es wird 3.5 verlangt.
      Schüler

      Comment


      • #4
        Wenn in dem Ein- ausschalten Dialog bereits 3.5 erwähnt ist dann ist das bereits vorhanden. Für Windows 8 siehe hier.

        Comment


        • #5
          Lade dir mal den .NET Version Detector herunter, vielleicht erkennst du da mehr.

          Gruss

          Comment


          • #6
            Ich würde erstmal alles was mit .NET 2.0-3.5 (.NEt 3.5 ist nur Aufsatz/Erweiterung von .NET 2.0) zu tun hat deinstallieren und dann neu erst .NET 2.0 und dann 3.5 installieren.
            Hatte schon öfter den Fall das einfach die .NET-Runtime zerschossen war.

            Comment


            • #7
              Ab Windows 7 ist aber deinstallieren nicht mehr vorgesehen da das Framework integrativer Bestandteil ist. Darum steckt das ja jetzt unter den Windowsfunktionen damit man es zumindest deaktivieren (und wieder aktivieren) kann.

              Hats du es schonmal hinbekommen unter Windows 7 das 3.5er Framework zu deinstallieren/installieren (und damit zu reparieren) ohne Windows erst recht zu zerschießen?

              Comment


              • #8
                Besten Dank für die Antwort.
                Frage: Bei Windows Funktinoen (de)aktivieren, was passiert da eigentlich?
                Weil ich das nicht weiß, läuft es wieder.
                ich weiß aber nicht warum?
                Gruß
                Schüler

                Comment


                • #9
                  Frage: Bei Windows Funktinoen (de)aktivieren, was passiert da eigentlich?
                  Jenseits davon das ein Funktion deaktiviert/aktiviert wird? Keine Ahnung. Da es Windows ist würde ich mal davon ausgehen das da nur ein RegistryKey gedreht wird. Wenn es das überhaupt je nach Funktion und Windows Version einheitlich macht. Eigentlich sollte es völlig irrelevant sein wie Windows das genau macht wenn es nur darum geht das Feature zu verwenden oder eben nicht.

                  Comment

                  Working...
                  X