Announcement

Collapse
No announcement yet.

RowFilter

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • RowFilter

    Hallo,
    nachdem ich jetzt mehrere Stunden an einem RowFilter für eine DV gesessen hab und mir Google rauf und runter keine Lösung ausgespuckt hat, hab ich mich nun doch entschlossen, hier nachzufragen, ob sich jemand erbarmt und mir behilflich ist.
    In einer Table habe ich eine Column mit einem Datum (C7600) als String (Kurzformat 22.06.22). Ich muss einen RowFilter für ein DGV coden (dv.RowFilter =), do dass im Grid nur die Datensätze angezeigt werden, deren Datum im aktuellen Quartal liegt (DGV1.DataSource = dv). Habs auch mit LINQ probiert, weil man da .Net Funktionen verwenden kann. Aber ich schnalls einfach nicht. Ich bekomme es nicht einmal hin, dass ich das Datum in der row mit irgendeinem anderem Datum vergleichen kann (es funktioniert nicht mit Convert, mit System.DateTime und mit #en).
    Ich wäre wirklich glücklich über eine Antwort.

    Grüße Norbert

  • #2
    Habs nach vielen TryAndErrors doch noch hinbekommen. Ich musste die Table auf CultureInfo("de-DE") umstellen. Dann konnte ich das Datum in der Spalte C7600 mit Referenzwerten vergleichen.

    sFilter = String.Format("Convert(C7600,'System.DateTime') > #{0}#", CDate("01.06.22").ToString("MM/dd/yyyy"))

    Mein ursprünglicher Gedanke, dass ich für die Errechnung des Quartals dieses Datum brauche, ist irrig. Ich muss nur mit CInt zum Monat 2 addieren und durch 3 teilen. Den Monat kann ich auch aus dem String ableiten und brauche dazu kein Date.

    Comment

    Working...
    X