Announcement

Collapse
No announcement yet.

Xamarin-Projekt Testen und Debuggen - Emulatoren stürzen alle ab

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Xamarin-Projekt Testen und Debuggen - Emulatoren stürzen alle ab

    Hallo,
    hab mein erstes Xamarin - Programm erstellt und möchte dieses nun testen, rsp. debuggen.
    Das Problem: Es läuft kein einziger Emulator
    Da ich nur eine Windows 11 Home - Version hab, kann ich nicht mit Hyoer-V hardware beschleunigen. Deshalb hab ich HAXM installiert. Dieses läuft auch.

    PS: Leider kann ich hier aus irgendeinem Grund keine Bilder posten, da kommt immer die Fehlermeldung:
    "Image resize failed due to your image library not having support for this image type." - Egal welches Bildformat

    Beim starten des Debuggers kommt z.B. zuerst die Folgende Fehlermeldung:
    "Resetting for Cold boot:
    Emulation engine failed" DISMISS

    Und in der Konsole heisst es einfach:
    Emulator pixel_5_-_api_33 wurde angehalten.
    Dann kommt ein Popup mit der Meldung
    "Fehler bei der Bereitstellung. Möchten Sie trotzdem fortfahren? Ja / Nein"
    Natürlich geht auch mit fortfahren nichts...

    Dann hab ich mal versucht mein Handy (Altes Samsung A3) als Entwickler einzustellen und es anzuschliessen.
    Die Verbindung sollte eigentlich klappen, bloss: Wie finde ich dann mein Handy in der Visual Studio IDE?
    Das müsste doch dann in den Einstellungen der Debug-Einstellung als Gerät erscheinen, oder im Gerätemanager?

    Vielen Dank zum Voraus,
    Thom


    Mittlerweile hab ich gemerkt, dass offenbar ein "Bereitstellungsfehler" besteht: https://learn.microsoft.com/de-de/xa...pivots=windows
    ...
    Leider hat ein "sdkmanager --update" nichts gebracht. "adb devices" listet immer noch keinen Emulator auf...
    Weiss da jemand mehr über diesen Android SDK Manager?
    Zuletzt editiert von javango; 03.01.2023, 13:45.
Working...
X