Announcement

Collapse
No announcement yet.

MVVM Datenbindung / Datenquelle neu laden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MVVM Datenbindung / Datenquelle neu laden

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Windows Phone 8 Projekt mit Datenbindung erstellt. Im ItemViewModel und MainViewModel habe ich die Beispielwerte durch meine eigenen ersetzt.
    Im MainViewModel wird dann in ein neues ItemViewModel erzeugt und der ObservableList hinzugefügt. Das funktioniert auch wie es soll. Aber zur Laufzeit ist es nötig, dass ein oder mehrere Teile des ItemViewModel neu erstellt werden. Wie kann ich das machen, ohne das ganze neu erstellen zu lassen? Sollte ich dazu mehrere ItemViewModels anlegen, also für jede Klasse die mir als Quelle dient, ein ItemViewModel der Liste hinzufügen? Wie kann ich dann vom Code aus dieses ItemViewModel neu laden?
    Um es etwas genauer zu erklären: Die App lädt beim Starten einen Kalender für den Aktuellen Monat. Zur Laufzeit will der Nutzer nun "April" anschauen, die Klasse ist so geschrieben, dass sie einen int für den Monat annimmt. Die Datenbindung habe ich im Designer angelegt. Wie kann ich jetzt im Code sagen, wenn z.B. ein Button gedrückt wird, soll die Quelle mit dem neuen Parameter neu geladen werden?
Working...
X